Parallels: Mac Ordner auf Win 10 Desktop

E

EKOisGPSy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe Parallels 10.2.1 und Windows 10 Beta installiert.
Nun habe ich auf dem Windows Desktop ebenfalls alle Mac Desktop Elemente sichtbar. Wenn ich diese Elemente unter Windows 10 lösche, lösche ich sie (auch) auf dem Mac :-(
Das gleiche der Windows/Mac Papierkorb. Würde gerne getrennte Papierkörbe für Win/Mac haben wollen.
Ich möchte zwar unter Windows Zugriff auf alle Mac Dateien/Ordner haben, aber NICHT die Symbol/Dateien/Ordner auf dem Windows Desktop.

Welche Einstellungen müsste ich vornehmen das sie auf dem Windows 10 Desktop weg sind, aber NICHT gelöscht werden ?

Danke
 
In den VM-Einstellungen unter Optionen - Freigabe die Einstellung Mac Benutzerordner mit Windows teilen deaktivieren.
 
Ist dann nicht auch die Möglichkeit des "Zugriff's" weg ???
 
Nein. Wenn die Option aktiviert ist, dann mappt Parallels die Windows-Verzeichnisse (Desktop, Dokumente, ...) auf die entsprechenden Mac-Ordner. Alles, was man in Windows in diesen Ordnern anstellt, überträgt sich automatisch auf die Mac-Ordner (und umgekehrt).

Wenn Du auf der gleichen Einstellungsseite nach Abwahl der Option unter Ordner freigeben die Option nur Benutzerordner wählst, kannst Du weiter über das Laufwerk Z auf den Mac-Profilordner zugreifen. Bei Bedarf kann man über Benutzerdefinierte Ordner... noch weitere Freigaben einrichten.
 
Zurück
Oben Unten