Parallels: Löschen von Dateien und Speicherplatz?

T

thorstenMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich würde gerne ACDSee Pro für Windows mit Hilfe von Parallels auf meinem Mac laufen lassen und damit einen Teil der Bilder auf den Mac-Festplatten verwalten.
Allerdings möchte ich keinesfalls mein System zumüllen und verstehe derzeit auch noch nicht ganz den Löschmechanismus von Parallels.

Ich habe Testweise eine 7GB-Datei mit ACDSee(Parallels) auf der Mac Festplatte gelöscht. Der Papierkorb von Win(Parallels) und MacOS ist leer. Allerdings ist auf
der Mac-Festplatte nun nicht 7GB mehr frei, sondern weniger. Die Datei existiert somit noch im Orginal(?) und in einem Papierkorb(?). Allerdings finde ich beide nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, danke euch.
 
Wurde die Datei denn unter Windows angelegt? Dann liegt sie doch wahrscheinlich unter dem virtuellen C:, also in der virtuellen Maschine. Die belegt eine feste Größe auf der Platte und wird von OS X als einzelne Datei gesehen. Was du da drin änderst, ändert nichts am freien Speicher auf der Platte, den OS X sieht.
 
ich meine, es gibt unter Parallels eine Möglichkeiz die Größe der virtuellen Festplatte zu reduzieren.
damit wird der ungenutzte Speicherplatz des virtuellen Laufwerks freigegeben.
Ich sitze gerade nicht am Mac, deshalb kann ich nicht gucken, wo das genau ist, ich meine aber das war bei den Einstellungen zu der Virtuellen Maschine zu finden.
 
Die Datei wurde unter MacOS angelegt.
MacOS, Parallels und die Virtuelle Windows7 Machine liegt auf meiner SSD.
Die gelöschte Datei befindet sich auf einer externen Festplatte, formatiert mit MacOS.
Die Größe der virtuellen Maschine Datei hat sich nicht verändert.

Vielleicht hat Windows7 ja über Parallels auf der externen Platte einen unsichtbaren Systemordner für den Papierkorb angelegt?
 
Zurück
Oben Unten