Parallels Kopierschutz-Problem bei WIN XP

E

einzellerhirn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich ein alter Siedler-Freak bin und die Grafikkarte meines "alten" PC's nicht mehr gut genug für das neue Teil ist, habe ich mir unter MAC OS X Parallels installiert.
Das lief auch soweit alles Probleme durch. Die Installation von "Siedler 2 - The next Generation" ist auch durchgelaufen. Starte ich nun jedoch das Spiel bekomme ich prompt ein entsprechendes Popup mit dem Hinweis "Bitte legen Sie anstatt der Sicherungskopie die Original-DVD ein" (inhaltlich).

EHRLICH: es ist eine Original-DVD und ich habe es teuer bezahlt! ;-)

Jemand eine Idee?
 
Dein MacOS Laufwerk hat schwierigkeiten mit der Kopierschutzabfrage?,Durch Parallels erkennt es den Kopierschutz auf der CD nicht?,Spiel läuft nicht unter Parallels,da Parallels nur eine 4MB Grafik emulliert?

Etwas davon wird es sein.
 
Parallels unterstützt tatsächlich nur 4MB Grafik?
 
DANKE!

Ja sauber, was wird nun aus meiner "Zocker-Lizenz" wenn komplexere Spiele wegen der Grafikeinschränkung gar nicht laufen? Gibt es da Alternativen?

Gruß eh
 
einzellerhirn schrieb:
DANKE!

Ja sauber, was wird nun aus meiner "Zocker-Lizenz" wenn komplexere Spiele wegen der Grafikeinschränkung gar nicht laufen? Gibt es da Alternativen?

Gruß eh

BOOTCAMP
 
Nachtrag:

Vielleicht hat es auch noch andere Ursachen. Mein WIN-Licensekey wird auch nicht angenommen wie ich gerade feststelle. Wenn ich mich nicht irre, ist dieser auf der Original-CD verschlüsselt.

Bootcamp wäre evtl. eine Alternative, man muss allerdings um zwischen WIN und MAC zu switchen jedesmal neu booten wenn ich es richtig recherchiert habe. Gibt es dort eine Art Bootmanager?

Gruß eh
 
Also Parallels soll angeblich ab Version 2 volle Spieleunterstützung bieten. Bis dahin bleibt dir wohl nur der Umweg über Bootcamp.
 
Jep, die "Zocker-Lizenz" verfällt nicht und Bootcamp klingt für mich bis dahin als die passende Alternative.

Danke!
 
oDeM schrieb:
Also Parallels soll angeblich ab Version 2 volle Spieleunterstützung bieten. Bis dahin bleibt dir wohl nur der Umweg über Bootcamp.
Jo, darauf bin ich mal gespannt.
 
KonBon schrieb:
Jo, darauf bin ich mal gespannt.

System/Software/Programme/Parallels

Parallels:

Version: PWS2.1
Zuletzt geändert: 13.06.06 17:51
Art: Intel
Informationen: Parallels Desktop
Ort: /Applications/Parallels/Parallels.app

Tritt mich wenn ich nicht mindestens die Version 2 installiert habe!

Gruß eh
 
Mit Bootcamp funzt es auch nicht. Bei der Installation von WIN XP wird die Tastatur nicht erkannt, so dass ich einer Neuinstallation nicht zustimmen kann.
Ich habe da zwei Vermutungen:
1. WIN XP Home kommt ohne Servicepack 2
2. aber eher - WIN XP Home kommt von Dell und ist modifiziert

..werde mir mal ne Original-Original DVD vorübergehend zulegen, ohne diese angepassten WIN-Versionen ins Laufwerk zu schieben ;-)

eh
 
einzellerhirn schrieb:
Mit Bootcamp funzt es auch nicht. Bei der Installation von WIN XP wird die Tastatur nicht erkannt, so dass ich einer Neuinstallation nicht zustimmen kann.
Ich habe da zwei Vermutungen:
1. WIN XP Home kommt ohne Servicepack 2
2. aber eher - WIN XP Home kommt von Dell und ist modifiziert

..werde mir mal ne Original-Original DVD vorübergehend zulegen, ohne diese angepassten WIN-Versionen ins Laufwerk zu schieben ;-)

eh

nun wenn Du einen Dell hast und versuchst die Dell CD zu verwenden wird es zu 99 % nicht funktionieren, da diese mit dem Dell softwaremässig verdongelt ist.

Ist auch verständlich, da man die Dell Windows Versionen nicht aktivieren muss.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten