Parallels:Komme nicht mehr in die Einstellungen zur VM - Habe mich selbst ausgesperrt

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
hallo.

ich scheine ich mich selbst aus den einstellungen zur vm ausgesperrt zu haben.
wenn die vm läuft, wird mir gesagt, dass ich die vm erst stoppen muss um was daran zu ändern. wenn ich die vm aber stoppe, wird parallels automatisch komplett beendet.

hab da glaub ich dummerweise den haken gesetzt bei "parallels automatisch beenden, wenn vm gestoppt wird"

an die einstellung dazu, dass parallels sich nicht beenden soll wenn die vm gestoppt wird, kommt man aber nur bei beendeter vm.

ergo: hab mich selbst ausgesperrt.

ich komm da selbst nicht mehr dran, wenn ich parallels komplett deinstalliere mit dem deinstaller und auch die plist lösche.
wenn ich parallels dann neuinstalliere, bin ich auch wieder ausgesperrt

natürlich doof von mir, aber eigentlich noch dümmer, dass sowas überhaupt möglich ist.

wie krieg ich das jetzt wieder geregelt?
 
Geh mal in Deinen Parallels-Ordner, in dem sich die Dateien des betreffenden Systems befinden, also beispielsweise die Dateien

WinXP.hdd
WinXP.mem
WinXP.pvs
WinXP.sav


Dort öffnest Du dann die WinXP.pvs und änderst die Zeile

Code:
Start auto = 1

in

Code:
Start auto = 0

Liebe Grüße,
GaianChild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi Wan und MacKitty
yeah!

jetzt komm ich da auch wieder ran.
danke schön.
 
@gaianchild
@Cadel

Ich habe mich anscheinend genau wie Cadel ausgeschlossen. Leider finde ich die WinXP.pvs nicht !?

Kann mir jemand von Euch helfen?

Meine Konfiguration:
Windows XP auf Bootcamp Partition installiert, unter OS X die neueste Version von Parallels installiert und dann eine neue VM mit
XP der Bootcamp-Partition erstellt.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Komme aus dem Windows-Lager und habe meinen iMac 24" erst seit kurzem.

Grüße

Mandag
 
Hmmm, Bootcamp habe ich nicht installiert. Bei mir läuft Windows "eingeschlossen". Von daher weiss ich da auch nicht weiter. Schon mal per Suche oder Spotlight nach *.pvs gesucht?

Was Du alternativ mal probieren könntest, ist Parallels mit gedrückter alt-, ctrl-, apfel- oder shift-taste zu starten. Bei vielen Programmen kann man so persönliche Einstellungen übergehen.

Sag mal Bescheid ob das funktioniert...
 
@gaianchild

Vielen Dank für deine Tipps!

Ich habe anscheinend unter Spotlight falsch gesucht. "WinXP" war natürlich falsch, die Datei heißt bei mir "Microsoft Windows XP1.pvs". Auch mit der Suche nach "pvs" war ich anfangs nicht fündig geworden, da ich die Datei unter "Dokumente" nicht vermutet habe und der Dateiname zu lang war um die Dateiendung zu sehen.

Inzwischen habe ich die Datei editiert und kann nun die VM wieder bearbeiten!

Nochmals besten Dank!

Mandag
 
Immer wieder gern! ;)
 
Auch von mir ein dickes Danke!

Wolf
 
@ GaianChild

Danke, Danke, Danke
auch von mir.

Ist ja unglaublich das Parallels den Fehler seit März noch nicht ausgebessert hat. Einfach einen Menüpunkt "Autostart VM aus" dazu und fertig.

mfg
Christoph
 
AAAAAAAHHHHH!!!!! Jetzt hab ich endlich diesen Thread hier gefunden, indem genau mein Problem beschrieben ist, aber bei mir ist der Wert schon auf 0 gesetzt und Parallels beendet sich trotzdem sofort nach dem stoüüen/herunterfahren von Windows. Kann mir jemand helfen??? :confused:
 
Ja, es geht ums starten. wenn der wert auf Null steht, dann startet Parallels, aber noch nicht das Installierte Windows, dann kannst du in aller Ruhe deine Einstellungen vornehmen.
 
Ja genau, das Problem kommt bei mir noch hinzu! Wenn ich Parallels starte kommt jedes mal automatisch der Installationsassistent. Meine VM kann ich nur direkt über den Finder öffnen. Und da startet Windows natürlich sofort. Helft mir bitte wenn jemand eine Idee hat!
 
Ich kann den Wert bei mir gar nicht ändern! Wenn ich die Datei Microsoft Windows Vista.pvs öffne, dann startet bei mir das Programm wieder automatisch...
 
Ok...
das war eine zu übereilte dumme frage...
mit Textedit lief alles paletti...
 
Zurück
Oben Unten