Parallels Kaufentscheidung

D

derflo

Hallo zusammen.

Nachdem Parallels seit neuestem das ausführen einer vorhandenen Boot-Camp-Installation erlaubt, ist die Software sehr interessant für mich geworden.

Ich habe nun einige Fragen zu den verschiedenen Parallels-Versionen, genauer gesagt zu den Unterschieden der Download-Version und der Box-Version.

Bei Unimall wird Parallels als "Parallels Desktop Box-Shot" (BS) und als "Download-Version Deutsch" (DL) verkauft.

Weiß jemand, ob die BS-Version eine deutsche Fassung integriert ist (multilingual)? In der Beschreibung wird nur "europäische Fassung" angegeben. Ist die DL-Version die aktuellste, die ich kostenlos bei Parallels updaten kann? Welche Unterschiede bestehen zwischen der Box und der Download-Version außer einer schönen Pappschachtel und Lieferzeit?

Welche Lizenz habe ich dann nach dem Erwerb bei Unimall? Wie sieht es mit Updates aus, was ja sehr interessant sein dürfte, da sich das Produkt ja noch massiv in der Entwicklung befindet?

Bietet Parallels kostenlose Updates an?

Weiterhin bin ich etwas verwirrt, da auf parallels.com die Software inclusive einem Jahr "free upgrades" verkauft wird.
Heißt das nun, dass Parallels für jedes kleine Update Geld verlangt oder ist hierbei nur ein Upgrade für einen größeren Versionssprung gemeint?

Heisst das nun, dass ich bei Unimall günstig kaufen kann (45 Euro + ?? Euro Updates) und dann kostenlos Updaten kann oder sollte ich doch lieber direkt bei Parallels kaufen (79 Dollar, incl. einem Jahr Updates)?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Flo.
 
ich würde nicht die deutsche fassung kaufen, denn die hat das bootcamp nutzbar feature noch nicht!
 
Ich habe die deutsche Downloadversion die es bei Unimall kostenlos als Zugabe gibt. Es handelt sich um Build 1980 und es hat eine Updatefunktion. Mit Bootcamp kenne ich mich aber nicht aus.
Falls du was wissen willst, kann ich das gerne prüfen. Aber Bootcamp werde ich nicht installieren.
 
Das Feature für die Nutzung der Bootcamppartition ist erst als Beta verfügbar und für die Deutsche Version wird es erst verfügbar, wenn es offiziell als neue Version herausgekommen ist.
 
Bis jetzt hat keine stable Version die bootcamp festures weder die deutsche noch die englische. Die Features gibt es bis jetzt nur in einem Beta-Build.
 
Heisst das, ich kann jetzt kaufen und später kostenlos updaten oder wird die Boot-Camp-Integration in einem kostenpflichtigen Major-Update integriert sein?
 
da die deutsche version nicht direkt von den parallels machern ist, wird die immer in updates hinterher hängen.
ich frag mich, ob die die einfachen lokalisierungs-möglichkeiten von os x nicht kennen bei den parallels machern...
so viel englisch braucht man da auch nicht...

parallels ist eigentlich ja auch eine beta software die verkauft wird, ich würde da nicht von stable sprechen ;)
 
oneOeight schrieb:
da die deutsche version nicht direkt von den parallels machern ist, wird die immer in updates hinterher hängen.
ich frag mich, ob die die einfachen lokalisierungs-möglichkeiten von os x nicht kennen bei den parallels machern...
so viel englisch braucht man da auch nicht...

OK, mit Englisch steh ich nicht gerade auf Kriegsfuß, ich nehme an, dass ich außer der Parallels-Oberfläche keine sprachlichen "Einschränkungen" habe, d.h. dass eine englische Parallels Version ohne Probleme mit einer deutschen Win-Version läuft.

Bleibt nur noch die Frage mit den Updates... ich habe nirgends gefunden, was ein Update von Parallels denn nun kosten würde.
Meine Entscheidung ist jetzt also ob ich
a) Parallels direkt bei dem Hersteller kaufe (79 Dollar) und ein Jahr Updates kostenlos erhalte oder
b) Bei Unimall die günstigere englische Version kaufe (45 Euro) und dann Update (kostenpflichtig)

Rechnet sich es also, direkt bei Parallels zu kaufen?
 
Updates sind bei der Downloadversion auch kostenlos. Man muss zwischen Updates und Upgrades unterscheiden. Falls irgendwann Parallels 2008 oder so rauskommt kostet es. Aber für normale Updates zahlst du erst einmal nichts.
 
Hallo,

ich habe die Version 1980 deutsch geschenkt bekommen, aber die englische 3036 runtergeladen, kann ich die denn nicht mit meiner Seriennummer verwenden.

Gruß fiveyears

PS: denn wer braucht eine deutsche Version oder gibt es da echte Unterschiede??
 
fiveyears schrieb:
Hallo,

ich habe die Version 1980 deutsch geschenkt bekommen, aber die englische 3036 runtergeladen, kann ich die denn nicht mit meiner Seriennummer verwenden.

Gruß fiveyears

PS: denn wer braucht eine deutsche Version oder gibt es da echte Unterschiede??

Hiho. Ich hab gestern abend bei Unimall angerufen und eine nette Dame sagte mir, dass die deutsche Version von einer Firma, deren Namen mir entfallen ist lokalisiert wird. Deshalb hängt die deutsche Version offenbar immer etwas hinterher. Ich habe keine Ahnung, warum das bei Parallels sso von statten geht, wahrscheinlich geht es um Geld ;)
Bei Unimall gibrt es als Goodie zu einem neuen Mac übrigens die deutsche Version als Download geschenkt. Nachdem ich vor einigen Tagen dort ein MacBook bestellt habe und eigentlich eine Tucano-Tasche dazu bekommen würde, habe ich mir gedacht, dass ich das vielleicht ändern und Parallels dazubekommen könnte. War kein Problem, allerdings kriege ich wie gesagt "nur" die deutsche Version. Einem geschenkten Gaul...
 
dies beantwortet leider nicht meine Frage, ob ich die englische nutzen kann??
 
Mach ich, sobald der neue Mac angekommen ist :)
 
derflo schrieb:
Hiho. Ich hab gestern abend bei Unimall angerufen und eine nette Dame sagte mir, dass die deutsche Version von einer Firma, deren Namen mir entfallen ist lokalisiert wird. Deshalb hängt die deutsche Version offenbar immer etwas hinterher. Ich habe keine Ahnung, warum das bei Parallels sso von statten geht, wahrscheinlich geht es um Geld ;)

das liegt daran, dass parallels keine deutsche version anbietet und irgendwer sich hier in deutschland gesagt hat, damit kann man ein geschäft machen und hat die lokalisierung in eigene hand genommen...
 
fiveyears schrieb:
Hallo,

ich habe die Version 1980 deutsch geschenkt bekommen, aber die englische 3036 runtergeladen, kann ich die denn nicht mit meiner Seriennummer verwenden.

Gruß fiveyears

PS: denn wer braucht eine deutsche Version oder gibt es da echte Unterschiede??

habs gerade probiert - geht leider nicht :(

Hatte die unimall-version am freitag bestellt, am samstag gabs dann das parallels-update. jetzt heists auf den deutschen update warten...

Gruß

Fritz
 
fritzomatic schrieb:
habs gerade probiert - geht leider nicht :(

Hatte die unimall-version am freitag bestellt, am samstag gabs dann das parallels-update. jetzt heists auf den deutschen update warten...

Gruß

Fritz

Also ich hab auch die UNIMALL Version. Zumindest die Beta läuft ohne Probleme - ka ob da der Keycheck aktiv ist.
 
Hatte die unimall-version am freitag bestellt, am samstag gabs dann das parallels-update. jetzt heists auf den deutschen update warten...
was noch ewig dauern kann.
selbst für das englische parallels ist die 3036 bisher nur eine beta.
das heißt, die leute mit der deutschen version müssen erstmal darauf warten, dass die 3036 final wird und dann nochmal darauf warten, dass diese final auch noch für die deutsche version angepasst wird.

was meint ihr eigentlich mit "unimall-version"?
ob ihr parallels bei gravis, unimall, ash, ebay oder sonstwo gekauft habt, ist doch völlig egal.
schreibt bitte ob ihr DEUTSCH oder ENGLISCH meint.
(auch unimall verkauft beide sprach-versionen, daher aussagekraft = 0)
 
Zurück
Oben Unten