Parallels kaufen oder auf VMWare warten?

E

Exard3k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich zukünftig Parallels Desktop oder das angekündigte VMWare für OS X nutzen soll.

Aus meiner Windowszeit (ganz frischer Switch bei mir, iMac ist bestellt) kenne ich die v5.5 Workstation und war damit recht zufrieden (gab immer Probleme mit dem RAM, das ist aber jetzt gelöst).

Gibt es irgendwelche Nachteile bei Parallels gegenüber VMWare? Ich hätte gerne 1-2 Linuxe und ein Windows als Gast OS laufen. Mit den neuen 2GB RAM sollte das irgendwie klappen.

habe gesehen, dass es parallels schon für knappe 30 Euro für Studenten gibt. Wäre also auf jeden Fall preiswerter als ne neue VMWare Workstation Lizenz.
 
Leider kann ich Dir keine Antwort auf deine Frage liefern, habe bisher weder mit dem einen, noch mit dem anderen gearbeitet.

Mich interessiert jedoch, wo man Parallels als Student für €30 bekommt.
 
warumaschine schrieb:
Mich interessiert jedoch, wo man Parallels als Student für €30 bekommt.
Unimall.de, noch bis Ende Oktober
 
du könntest am vmware beta programm teilnehmen, parallels erstmal in der testversion nutzen und dann einen vergleich anstellen ;)
 
Ich warte auf vmware. Solte aber die Beta von vmware bis spätestens mitte/ende Oktober nicht drausen sein, werde ich das Angebot von unimall annehmen und mir Parallels kaufen.
 
Hi,

also als ich Parallels das erste mal sah, dachte ich, dass es VMWare für Mac ist - das sieht von der Funktionalität her fast identisch aus. Ich vermute nach wie vor, dass da große Teile des Codes übernommen wurden.

cu
 
also ich habe mich jetzt mal bei vmware.com für die os x-Beta registriert. Da der Laden aber ähnlich genaue Terminankündigungen macht wie Intel und Microsoft und ich mich auf die Beta leider nicht verlassen kann, weils ja ne Beta ist, kaufe ich mir jetzt erstmal übergangsweise Parallels (hey..zu dem Preis? why not?) und berichte dann von meinen Erfahrungen hier in der Community.
 
Zurück
Oben Unten