parallels:internet wird blockiert!?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von wixi89, 06.03.2007.

  1. wixi89

    wixi89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006
    hi,hab ein problem und zwar hab ich windows xp sp2 unter der neusten parallels version installiert.aber anscheinend wird das i-net irgendwie blockiert.
    z.b. kann ich auf google.de , web.de usw zugreifen ,aber auf microsoft.de oder msn.de nicht.parallels blockt microsoft irgnedwie ^^
    dadurch funktioniert auch windows update nicht. auch programme die auf das i-net zugreifen funktionieren nicht,z.b. msn messenger.
    windows firewall is aus. kann mir bidde jmd weiferhelfen?thx
     
  2. wixi89

    wixi89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006
    need help!
     
  3. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Hast Du zufällig einen Router mit SPI-Firewall? Ich hab einen Linksys WRT54GL und da habe ich eingestellt, dass ActiveX gefiltert wird => kein Windows-Update mehr
     
  4. wixi89

    wixi89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006
    hab nur einen beschnittenen "router" von speedtouch der als bridge fungiert.
    ich mein, unter os x gehts ja.warum dann nicht unter win xp?
     
  5. chr_wi

    chr_wi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    11.02.2007
    Wie ist das Netzwerk konfiguriert?
    Ich habe Ubuntu Feisty auf Parallels und dafür "Bridged" auf en0 (Ethernet), während ich über Wifi zu meinem DSL-WLAN-Router konnektet bin. Funzt einwandfrei. (In den Systemeinstellungen ist unter Sharing die Firewall abgeschaltet und das Inet Sharing aktiviert (airport gemeinsam nutzen - Ethernet integriert).
     
  6. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich hab zwar WinXP in Parallels laufen, aber das hat keine Ahnung, dass es überhaupt das Internet gibt :D Frei nach Bob Marley: no netzwerk, no cry ;)

    Ubuntu läuft auch in Parallels und da klappt der Netzzugang problemlos. Also auch microsoft.de geht.
     
  7. wixi89

    wixi89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006

    danke hat geklappt wie dus erklärt hast :)
    du bist mein held des tages :D
     
  8. Fulgore

    Fulgore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Hatte das gleiche Prob.

    Vielen Dank!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen