Parallels image und Bootcamp gemeinsam nutzen

D

DonTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
hey leute,

ich möchte gerne ein windows xp image in parallels sowie in bootcamp nutzen können.
hat jemand erfahrung wie das funktioniert?

lg
 
Ja, bei Parallels gibts beim erstellen der VM ne Option dafür. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass das extrem langsam ist.
 
ein image kannst du nicht per bootcamp nutzen, sprich nativ booten.
aber eine bootcamp partition kann per parallels gestartet werden...
 
Ja, bei Parallels gibts beim erstellen der VM ne Option dafür. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass das extrem langsam ist.

ohh also beim erstellen kann ich angeben das ich beide verwenden will.
das heisst wenn ich bootcamp starte hab ich das windows image genau gleich wie im parallels und wenn ich irgendwelche änderungen mache sprich dateien erstellen oder sonstiges ist das auch gleich?

lieg ich da richtig?
 
ohh also beim erstellen kann ich angeben das ich beide verwenden will.
das heisst wenn ich bootcamp starte hab ich das windows image genau gleich wie im parallels und wenn ich irgendwelche änderungen mache sprich dateien erstellen oder sonstiges ist das auch gleich?

lieg ich da richtig?

nein, siehe oben...
 
ein image kannst du nicht per bootcamp nutzen, sprich nativ booten.
aber eine bootcamp partition kann per parallels gestartet werden...

hallo manue, gibt es deines wissens keine möglichkeit die gleiche windowspartition sowie in parallels als auch in bootcamp zu nutzen?
 
wie schon gesagt:
die bootcamp partition kannst du nativ booten (="bootcamp") aber auch mit parallels virtuell starten.
 
wie schon gesagt:
die bootcamp partition kannst du nativ booten (="bootcamp") aber auch mit parallels virtuell starten.

haha sry für meine lange leitung, komm grad aus dem urlaub zurück :D

wie kann ich eine bootcamp aus parallels starten, kannst mir das auch noch sagen?

lg
 
wenn du eine neue virtuelle maschine erstellst kannst die bootcamp partition wählen; zumindest ist es so bei vmware fusion...
 
wenn du eine neue virtuelle maschine erstellst kannst die bootcamp partition wählen; zumindest ist es so bei vmware fusion...

ohh danke schön, werds ausprobieren und mich dann noch mal melden.

thx :)
 
morgen macuser,

sry für die späte meldung jedenfalls wollte ich mich bedanken für eure hilfe.

herzlichen dank :)

alles gefunkt :)
 
Zurück
Oben Unten