Parallels - icon von windows prog im dock - wie verknüpfung mit exe

P

PhilippZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ich hätte eine frage zur neuen Parallels version:
ist es möglich bestimmte exe datein die man in windows ausführt als verknüpfung im mac os dock abzulegen? UND ist es möglich eine verknüpfung zu erstellen, die die exe mit best. parametern öffnet ..

also wie bei einer windows verknüpfung auch (z.b. bei der windows verknüfung steht: C:\porta\hybKW\HYB32.EXE -ini KW ) wenn ich es aber vom dock im mac os aus öffne .. öffnet er nur die exe, ohne das parameter :(

weiß jemand eine lsg?

vielen dank
philipp
 
ist es möglich bestimmte exe datein die man in windows ausführt als verknüpfung im mac os dock abzulegen?
nein.

kannst dir doch aber die startleiste im coherence mode einblenden lassen und darauf schnellstartsymbole klatschen.
 
schade, dass das nicht geht .. damit sind die verknüpfungen im dock für mich eigentlich wertlos .. :(
 
Ich habe eine Idee:

Lade Dir QuickBasic 4.5 aus dem Netz. Starte QBasic und gebe dort dies ein (Für Pfad setzt Du z. B. C:\porta\hybKW\HYB32.EX ein, für Paramete z. B. -ini KW.):
Code:
SHELL "Pfad Parameter"

Kompiliere dann die Datei und nenne sie etwa programm.exe. Die entstandene exe-Datei ist ein Programm, das Dein Programm mit dem gewünschten Parameter aufruft. Dieses Du im Dock ablegen mußt und das .

Wenn das nicht geht, versuche dasselbe mit
Code:
SHELL "Pfad Parameter":DO:LOOP
. Dieses Programm geht in eine Endlosschleife, nachdemes Dein Programm aufgerufen hat. Vielleicht kannst Du es dann aber, nachdem Du es ins Dock gelegt hast, durch das erste ersetzen. Dazu löscht Du zunächst die erste exe-Datei, dann gibst Du der zweiten den Namen, den die erste trug, und legst sie in das Verzeichnis, in dem die erste lag.

Falls ich gegen Ende völlig unverständlich wurde oder das so nicht funktioniert, an der Lösung des Problems aber noch immer Interesse besteht, probier ich ein wenig rum und versuche einen Lösungsweg zu beschreiben, der sich dann auch tatsächlich beschreiten läßt. Bitte zuvor bloß um kurze Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten