Parallels hat wieder was getan, nämlich ein Update ;)

Hab da auch grad ein Problem mit Parallels.
Hab heute ein Update auf die aktuelle Version gemacht und seit dem startet Windows XP nicht mehr durch.

Es kommt immer das XP-Logo, wo unten der Balken läuft, und danach bleibt der Bildschirm nur noch schwarz und nix passiert mehr.

Kann mir einer dazu vielleicht was sagen?
 
Vorher die alten Tools deinstalliert? Das war bei mir mal das Problem. Tools deinstallieren, dann die neuen Tools wieder installieren. Jede Beta hat eine neue Version!
 
Hab ich leider nicht gemacht. Kann ich das jetzt irgendwie noch retten?
 
Hab da auch grad ein Problem mit Parallels.
Hab heute ein Update auf die aktuelle Version gemacht und seit dem startet Windows XP nicht mehr durch.

Es kommt immer das XP-Logo, wo unten der Balken läuft, und danach bleibt der Bildschirm nur noch schwarz und nix passiert mehr.

Kann mir einer dazu vielleicht was sagen?

Hatte das gleiche Problem.
Die Deinstallation der Parallels Tools hat geholfen.
Hierzu abgesicherten Modus starten (Beim Bootvorgang Taste "F8" drücken)
 
OK, Danke. Hat funktioniert!
 
Also Definitiv, Parallels (3188) startet mit BootCamp Partition nicht!
Was mich aber erstaunt, dass es anscheinend bei anderen funktioniert...

Kann es an der Benennung des Volumes liegen: "Windows HD"?
 
will mir die kostenlose version herunter laden bevor ich in parallels geld investiere. hierzu ein paar fragen:

habe bootcamp installiert und möchte gerne einige programme unter osx nutzen können.

- kann ich beim start des rechners dann nachher immer noch auf die bootcamp partition zugreifen oder wird das ganze dann gesperrt!? sprich, ist ein ständiger switch zwischen nativem bootcamp windows und parallels windows möglich?!

- wenn ich parallels nach ablauf der testdauer nicht mehr möchte und entferne, ändert sich dann was oder kann ich dann mit dem aktuellen mac/windows stand weiter arbeiten?!

- funktioniert nun die bootcamp partition unter osx?! ein paar posts über mir scheint es ja nicht zu gehen :(

- muss ich sonst was wichtiges beachten!?
 
Also Definitiv, Parallels (3188) startet mit BootCamp Partition nicht!
Was mich aber erstaunt, dass es anscheinend bei anderen funktioniert...

Kann es an der Benennung des Volumes liegen: "Windows HD"?

Habe noch die 3150 laufen, da ich zu faul bin upzudaten und alles problemlos läuft bei mir. An der HD-Bezeichnung sollte es nicht liegen können, da meine genauso heisst.

- kann ich beim start des rechners dann nachher immer noch auf die bootcamp partition zugreifen oder wird das ganze dann gesperrt!? sprich, ist ein ständiger switch zwischen nativem bootcamp windows und parallels windows möglich?!

Du kannst Windows unter Bootcamp weiterhin wie gewohnt nutzen. Will sagen, Du kannst entweder Windows nativ booten oder die Bootcamp Partition in Parallels nutzen.
 
Bei einer Bootcamp-Partition kann Parallels nicht den aktuellen Zustand speicher tsondern beendet Windows immer am Ende einer Sitzung. Daher ist auch kein Problem Bootcamp und Parallels für die gleiche Partition zu verwenden.
 
Hatte das gleiche Problem.
Die Deinstallation der Parallels Tools hat geholfen.
Hierzu abgesicherten Modus starten (Beim Bootvorgang Taste "F8" drücken)


hallo,

was passiert mit den vorhandenen daten auf xp unter parallels, nach der update installation.
kann mir nicht leisten diese zu verlieren!
wenn es geht und alle daten auf xp unberührt bleiben, was meint ihr dann eigentlich mit parallels tools deinstallieren, kann mir nichts drunter vorstellen?
 
Also wenn du Parallels updatest SOLLTE mit den Daten nichts passieren. (Backup machen ist sicher sicherer :))
Weiter hast du doch sicher die Tools installiert. Wenn nicht, solltest du das dann nachholen, weil die einige Dinge sehr einfach und komfortabel machen, wie z.B. die Grafik anpassen oder die Maussynchronisation.
Deinstallieren geht einfach über Systemsteuerung -> Software (Windows ;)).
 
Mit den Daten passiert nichts, weil sie in der VM sind und die wird ja nicht bearbeitet beim Update.
 
Ist das deutsche Update mittlerweile schon verfügbar?
 
Die deutsche 3188 hab ich grad vorhin installiert (über die Updatefunktion geladen).
 
Damals habe ich bei unimall.de für Parallels EUR 29.90 bezahlt. In der Mail stand nur der Downloadlink zur englischen Version. Wo gibt es die deutsche Version?
 
Zurück
Oben Unten