Parallels Forward Ports

P

Patrick58

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich nutze die neueste Parallels 13 Software und möchte gerne Ports zu meiner VM weiterleiten. Dazu habe ich am Router bereits den entsprechenden Port an mein Macbook weitergeleitet, allerdings weiß ich nicht was ich bei Parallels einstellen muss. Bei Parallels verwende ich Bridged-Netzwerk und davon Standard-Adapter. Ich weiß ich muss noch irgendwie den Port an die VM weiterleiten aber ich finde einfach nicht wie ich das machen soll.

Vielen Dank im Voraus :)!
 
Du musst die Ports nicht an den Mac sondern an die IP der VM weiterleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick58
Du musst die Ports nicht an den Mac sondern an die IP der VM weiterleiten.
Das habe ich auch schon überlegt, allerdings finde ich meine VM nicht bei der Portzuordnung bei meinem Router.
 
Dann mach eine manuelle Eingabe der IP Adresse im Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick58
Kann ich dir leider nicht sagen. Diesen Router kenne ich nicht.
Aber normalerweise gibt es da einen Punkt bei der Zielauswahl welcher eine manuelle Eingaben erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick58
Kann ich dir leider nicht sagen. Diesen Router kenne ich nicht.
Aber normalerweise gibt es da einen Punkt bei der Zielauswahl welcher eine manuelle Eingaben erlaubt.
Ich habe mich jetzt noch ein bisschen im Internet informiert und dort wird auch geschrieben, dass man den Port zuerst an den Mac und dann an die VM weiterleiten muss...
 
Ich habe mich jetzt noch ein bisschen im Internet informiert und dort wird auch geschrieben, dass man den Port zuerst an den Mac und dann an die VM weiterleiten muss...
So wäre das bei einem "Shared Netzwerk Interface", bei Bridged ist die VM selbst im Netz und wir vom Router direkt angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick58
Hi,
das ist nicht richtig, das bringt nichts, die Ports müssen immer auf das jeweilige System weitergeleitet werden !!, egal ob VM oder Mac.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick58
So wäre das bei einem "Shared Netzwerk Interface", bei Bridged ist die VM selbst im Netz und wir vom Router direkt angesprochen.
Ich habe auch Bridged Netzwerk bei meiner VM eingestellt. Leider finde ich aber die VM nicht, wenn ich auswählen muss, an welches Gerät der Port weitergeleitet werden soll.
 
Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Router die VM dann erkennt, wenn ich mein Macbook aus der Liste der Geräte lösche. Der Hostnamen des neuen Geräts ist dann wie der von meiner VM allerdings ist die IP die von meinem Macbook. Ich kann auch nie beide Geräte gleichzeitig hinzufügen.
 
Hi,
Du musst halt in den Netzwerkeinstellungen der VM eine andere feste Ip V4 Adresse vergeben .

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick58
Hi,
Du musst halt in den Netzwerkeinstellungen der VM eine andere feste Ip V4 Adresse vergeben .

Franz
Die VM IP Adresse und die MacBook IP Adresse sind ja beide unterschiedlich und werden vom DHCP Server vergeben.
 
Hi,
DHCP würde ich in Verbindung mit VM abschalten, macht öfters Probleme, ich vergebe für stationäre Rechner grundsätzlich feste Ip Adressen.
 
Ich habe hier gerade ein Update auf Parallels 13 durchgeführt (vorher 9) und musste feststellen, dass der Reiter, in dem man Portweiterleitungen einstellen konnte, verschwunden ist, denn:
Hinweis: Diese Funktion ist nur in Parallels Desktop für Mac Pro Edition verfügbar.
Diese Pro-Version ist immer an ein Abo gebunden, das im Jahr 49€ kostet. Glücklicherweise arbeitet die Standardversion bereits eingerichtete Portweiterleitungen noch ab, man kann sie nun nur nicht mehr ändern :(
 
Zurück
Oben Unten