Parallels-Fehlermeldung beim Start der Virtual machine

Uli57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich benutze seit ca. 3 Wochen Parallels Build 3106, also die neue Beta-Version und bekomme auf einmal folgende Fehlermeldung beim Starten der virtual machine:

Unable to allocate virtual machine memory!

This error may occur mostly if there is no enough free disk space available on the physical disk to allocate virtual machine paging file. Try to clean up the physical disk (remove unnecessary files). If it doesn't help, try to re-install Parallels Desktop.


Hat jemand die Meldung schon gehabt und weiss vielleicht Abhilfe. Neuinstallation habe ich schon probiert und Plattenplatz ist auch genügend frei. Ich habe auch schon probiert die vorherige Version zu installieren, was aber nicht funktioniert weil das Programm merkt, daß eine neuere installiert ist/war.
 
ich weiß nicht mehr, ob die Fehlermeldung identisch war, aber am Anfang wollte ich es gut meinen und habe Parallels 1,4GB Ram zugewiesen. Danach gab es auch Fehlermeldungen. Habe es dann auf 924MB reduziert und von da an lief es sauber an (und meistens auch durch ;)

17"MBP C2D mit 2GB RAM
 
ich habe 624 MB Ram und eine virtuelle Platte von 40 GB eingestellt. Ich vermute eher, dass die neue Beta-Version ein Problem mit Partitionen hat, die von der älteren Version angelegt wurde. Auch von Parallels direkt habe ich bisher keine Antwort bekommen. Ich sehe jedenfalls im Moment keine andere Möglichkeit eine neue virtuelle Platte anzulegen und Windows mit allen Applikationen neu zu installieren.
 
Ich hatte heute auch das Problem. Seltsamerweise nach dem Security Update.
Ich habe das RAM von 1024 auf unter 1000 runtergeschraubt und dann lief es wieder. Seltsam aber egal :)
 
versuch doch mal den RAm zu verändern ... und vielleicht auch in den hardwareüblichen schritten .... also 128 - 256 - 512 - 1024

bei mir meckert die VM wenn ich beträge dazwischen wähle :(
 
ich habe inzwischen die neuste Version nochmal installiert und danach lief Windows wieder, allerdings habe ich schon das nächste Problem festgestellt. Im Windows-Explorer werden keine Datei-Attribute dargestellt und können auch nicht verändert werden. Ebenso bringt der Linker meiner Borland-Entwicklungsumgebung eine Fehlermeldung beim Anlegen einer bestimmten Datei.

Ich werde wohl in nächster Zeit doch mal die Bootcamp-Variante ausprobieren. Dann kann man notfalls immer Windows nativ starten.
 
hatte diese meldung mit der neuen beta auch
habe dann den speicher von 640 auf 512mb reduziert
und alles lief glatt
kann man wahrscheinlich vermeiden, indem man vor dem windows start
die empfohlene ram zahl einstellt
 
Zurück
Oben Unten