Parallels erkennt kein USB

Kringle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Hallo,

nach langem Kampf läuft mein XP endlich mit Paralles.
Nun möchte ich mein LG PDA mit Outlook synchronisieren. Leider erkennt Parallels keine USB Geräte.
Sobald ich ein Gerät anstecke fragt Parallels mich ob es den Divice mit der Virtuale Machine verbinden soll. Egal was ich bestätige. USB wird nicht erkannt !

Habt Ihr Rat ?
 
Ich denke zwar nicht das ich dir helfen kann, aber vielleicht würde es anderen die Hilfe erleichtern wenn Du etwas konkreter dein Problem beschreiben würdest.

Bei mir (iMac Alu) wird, wenn WinXP Prof. läuft, jedes USB Gerät das ich bislang angeschlossen habe auch erkannt und nach Treibern gefragt, sofern welche benötigt werden.

Ich habe allerdings Parallels z.b. nicht mit Bootcamp laufen, was ja auch einige machen, außerdem habe ich die neuste Build (5584) und Win XP auf dem aktuellen stand.

Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Infos nachlegen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und das Du das Problem gelöst bekommst

Gruß
Ralph
 
Ganz blöde Frage: hast Du schon mal versucht, den PDA erst mal unter OSX anzustecken, dann Parallels zu starten und dann mit der kleinen Schaltfläche unten rechts das Gerät an Windoof weiterzureichen? (So habe ich meinen Scanner dann endlich auch unter Win zum Laufen bekommen - ich versuche bei dem M$ Zeug schon lange nicht mehr die Logik zu verstehen.)
 
Ich arbeite mit einem mac book pro und habe bootcamp installiert und zusätzlich parallels.

Das Problem der USB-Anschlüsse kenne ich zumindest zum Teil: der rechte Anschluss wird fast immer erkannt, der linke seltener. Es gibt sogar ein USB-Gerät, das wird zwar immer (rechts) erkannt, aber ich darf es beim Laufen von Windows nie wieder entfernen, dann stürzt mir Win ab.

Warum ich mich überhaupt für die boot camp-Version entschieden habe, ist, dass ich dadurch nach dem Neustart viel bessere Anschlussmöglichkeiten bereitgestellt bekomme: dann nämlich werden mein PDA (Palm) und diverse andere USB-Geräte einwandfrei angenommen.
 
Also, ich habe mein XP nur unter Parallels laufen. Kein Bootcamp. Funktioniert eigentlich alles prima bis auf USB.

Also, ich starte XP und wenn ich dann ein USB Gerät anstecke kommt die Frage ob ich mit XP verbinden möchte. Ich klicke auf Ja und nichts passiert mehr :-(
 
@Kringle

also wie gesagt bei mir klappt bislang alles, sogar eine Philips Webcam für die es keine Mac Treiber gibt, bzw. keine auf dem Mac Installiert sind, wurde auf XP erkannt und eingebunden. Vielleicht stimmt an deiner Parallels Konfiguration was nicht.

schau doch mal hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=251502

Da hat jemand auch ein Prob mit USB Geräten und dem konnte wohl geholfen werden.
 
Auch hier mit der 2.5 keine Probleme. Nutze es mit meiner TV Karte. Zwar was ruckelig aber es geht ;)

Ich Frag jetzt einfach mal so blöd. Hast du unter Geräte -> USB auch das Gerät ausgewählt, dass durchgeschliffen werden soll? Ansonsten klappts natürlich nicht. Ansonsten fällt mir da auch keine Lösung ein.
 
Zurück
Oben Unten