Parallels einmalig oder Abo?

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Moin,

ich überlege mir die aktuelle Version von Parallels zu kaufen. Für mich stellt sich nun allerdings die Frage, ob ich nun Parallels "einmalig" kaufen soll und ein Jahresabo abschließe. Habt ihr Erfahrungen mit dem Abo gemacht? Welche Variante macht aus eurer Sicht mehr Sinn?
 
Einmalig! Man muss nicht jede Version mitnehmen. Es reicht völlig aus, wenn man nur alle zwei Versionen (also alle zwei Jahre) ein Update macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl
Eigentlich war Parallels schon immer ein Abo-Modell, wenn man regelmäßig das Betriebssystem wechselt. Mag sein, dass man was spart, wenn man nur alle zwei Versionen ein Update macht, aber ein „Einmalkauf“ war und ist Parallels noch nie, wenn man das jeweils aktuelle OS benutzt.
 
Ich kaufe Parallels auch nur alle zwei Jahre und bin bisher gut damit gefahren. Außerdem kann man so noch das vergünstigte Upgrade (50€) nutzen, statt wieder den vollen Preis (80€) zahlen zu müssen. Macht dann pro Jahr effektiv 25€.
 
Das trifft dann aber auf jede Software zu nach deiner Definition. Es zwingt dich keiner ein Update zu machen.

Wieso soll das auf jede Software zutreffen? Final Cut Pro X z.B. habe ich z.B. 2011 gekauft und es funktioniert seither mit jeder neuen OS-Version, ohne dass ich jemals weitere Kosten damit gehabt hätte.

Parallels ist darauf ausgelegt, dass es nicht länger als zwei OS-Versionen läuft, d.h. Du wirst regelmäßig zur Kasse gebeten. Ich sage nicht, dass das schlimm ist, schließlich haben die ja auch Aufwendungen, ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass das Wort „Einmalkauf“ bei dieser Software sowieso nicht zutrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harley und MacEnroe
Hmm. bei mir gibt es einen Sprung von 11 auf 15 (laut Account).
Ich bin mir jetzt wegen 13 nciht sicher, aber ich bin auch eher jemand, der alle 2 (3) Jahre kaufen würde.
 
Zurück
Oben Unten