Parallels Desktop und Windows 11

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Moin Moin,

ich besitze Parallels Desktop in der neusten Version. Ich würde mir nun gerne Windows 11 kaufen.
Oder ist es weiterhin nur möglich die die Entwickler Version von MS zu arbeiten?
 
Auf Intel oder ARM?
 
Das verkauft Microsoft doch immer noch nicht so.
 
Ok. Weil die Entwickler Version von Windows 11 unter Parallele gefällt mir nicht.

Dann wird das wohl in absehbarer Zeit auch nicht gehen.
 
Die ARM-Version ist weiterhin nur als Preview verfügbar.
 
Kannste nicht frei kaufen, wenn dann kannst du mit deinem Microsoft-Firmenbetreuer sprechen ob sie dich in das Betaprogramm aufnehmen. Aber - erwarte nicht zu viel, wirklich produktiv nutzbar ist das eher nicht.
 
Kannste nicht frei kaufen, wenn dann kannst du mit deinem Microsoft-Firmenbetreuer sprechen ob sie dich in das Betaprogramm aufnehmen. Aber - erwarte nicht zu viel, wirklich produktiv nutzbar ist das eher nicht.
Ne ist privat. Dachte das Windows 11 mittlerweile unter Parallele läuft.

Ist seitens Microsoft oder Apple etwas geplant das das ganze mal ordnungsgemäß läuft wie unter Boot Camp?

Oder gibt es noch eine Möglichkeit Boot Camp zu installieren?!
 
Die ARM-Version ist weiterhin nur als Preview verfügbar.
Falsch.
Win11 ARM ist eine Vollversion. Seit geraumer Zeit schon!

Verkauft wird es nicht separat, aber lässt sich mit einer regulären 11er-Lizenz aktivieren!
Hab ich in Parallels ebenfalls.
 
Ok? Und wie genau mache ich das? Das die Vollversion unter ARM läuft?
Windows 11 mit Lizenz ist vorhanden!
 
Einfach eine Windows VM erstellen. Den Rest macht Parallels.
Ich konnte sogar mit einem Windows 10 Key aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84 und JARVIS1187
Korrekt, einfach installieren. Füge eine VM hinzu, dann steht da ganz dick: "Holen Sie sich Windows 11 von Microsoft" als Punkt. Den wählst du, dann lädt er dir alles runter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
Einfach eine Windows VM erstellen. Den Rest macht Parallels.
Ich konnte sogar mit einem Windows 10 Key aktivieren.
ah das gut. Kann man irgendwo sehen welche PC Anwendung unter Windows 11 und ARM laufen?
Office? Welche Spiele?
 
Korrekt, einfach installieren. Füge eine VM hinzu, dann steht da ganz dick: "Holen Sie sich Windows 11 von Microsoft" als Punkt. Den wählst du, dann lädt er dir alles runter :)
Der zieht dann aber eine W11 Home, oder?
 
Also ich habe meinen Pro-Key angegeben und der hat die dann installiert. Afaik dürfte das keinen Unterschied machen, da die Versionen alle gleichzeitig auf der DVD (also in der ISO) sind.
 
Ja, hab ich auch mit dem W10 Pro-Key aktiviert und er hatte erst gemeckert.
 
Zurück
Oben Unten