Parallels Desktop Startprobleme

NickD

NickD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe mir parallels desktop besorgt und installiert. nach der installations hab ich das produkt freigeschalten und eine neue vm erstellt (windows / windows xp).
nun komme ich mit den einstellungen nicht ganz zurecht..... ich habe dieses auf autostart gesetzt und den play knopf (grün) gedrückt um die vm zu starten. dann passiert folgendes:

bildschirm wird dunkler und es wird mit in 3 sprachen gesagt das ich neu starten soll. nach dem neustart ist alles so wie vorher. das selbe passiert bei anderen booteinstellungen .......wärend dem vorgehen hab ich die cd im laufwerk und gemountet. was mache ich falsch?

lg, nick
 
ok nochmal.....ich werde beim startversuch der vm gezwungen neu zu starten bzw. den mac auszumachen (meines wissens gibt es beim imac keinen restart - knopf). beim neustart hab ich wieder ganz normal meine osx oberfläche, also keine veränderung. wenn ich parallels öffne, ist die vm immer noch gestoppt! wie soll ich denn nun windows installieren?
 
ich werde beim startversuch der vm gezwungen neu zu starten bzw. den mac auszumachen
achsoooo.
der mac stürzt ab.
dieser graue bildschirm den du dann siehst, nennt sich "kernel panic"
das ist quasi der bluescreen, wie man ihn von windows kennt, nur in schick. ;)

ist ein bekannter bug. die build 1848 kommt nicht auf core 2 duo klar und lässt den mac aufs kommando abstürzen.
ist kein problem. geh einfach auf die page von parallels und zieh dir das aktuelle update.
 
danke für die info!

ich hab nun alles installiert und es läuft auch wunderbar....
im internet steht aber ebenfalls, das ich per drag & drop dateien zwischen windows und mac osx hin und her schrieben kann. leider funktioniert das niciht ganz. wie gehe ich vor?
 
Zurück
Oben Unten