Parallels Desktop - Mac Notebook Pro

debbyhh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem Mac Parallels Desktop mit Windows xp installiert.
Bis auf eine Kleinigkeit funktioniert auch alles bestens.

Wenn ich die virtuelle Maschine aufrufe, fehlt mir der Punkt Video und somit vermute ich, habe ich auch kein Directx. Spiele kann ich zwar installieren und auch starten, aber die Mouse funktioniert nicht und somit kann man auch nicht spielen.

Ausserdem bekomme ich unter Windows nicht die eingebaute isight cam gestartet - habe built in isight gehakt, aber Windows will immer einen Treiber installieren, den ich nicht habe.

Da ich schon seit Tagen google und keine Antworten finde, wäre es toll, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Parallel Tools installiert?
In den VM Einstellungen muss DirectX aktiviert werden.
Treiber für die iSight gibts hier: klick
 
parallels desktop

vielen dank für den treiber - werde ich gleich probieren.

die parallel tools habe ich installiert - aber dadurch, dass ich den punkt video nicht habe, kann ich auc kein directx aktivieren.
 
dann installier die Parallel Tools nochmal, ist vielleicht was schief gelaufen, das ist nicht normal.
 
Ich habe auch keinen Punkt Video und die 3D Beschleunigung funktioniert (teilweise). Es funktionieren auch längst nicht alle Spiele.
 
Das ist aber nicht normal, sollte eigentlich so aussehen:

attachment.php


Sowohl auf meinem iMac als auch auf meinem MacBook ist es so.
 
Hallo lock mich hier mal ein, hatte auch parallels instaliert, lief auch super aber 3d spiele liefen nicht, dabei sollte max payne laufen. Was lief falsch, habe es dann wieder runtergeschmissen, würde es aber gerne auch nutzen.
 
der treiber für die isght lässt sich nicht installieren, obwohl ich alles so mache, wie es auf der seite steht - und in windows bin ich im gegensatz zum mac auch geübt. ich bekomme immer wieder nur das gelbe ausrufezeichen im gerätemanager!!
 
habe die parallel desktop tools erneut installiert und wieder elt der punkt video und ich kann directx nicht aktivieren - ich glaube, ich schmeisse alles in die tonne - mir reicht es - trotzdem vielen dank für deine hilfe.
 
habe den punkt usb device und davor ein gelbes fragezeichen und darauf ein gelbes ausrufezeichen
 
Habs gerade noch mal probiert mit der iSight läuft bei mir problemlos. Komische Sache.
Könnte sein das die iSight nur mit Windows XP SP2 funktioniert.
Max Pane 2 funktioniert bei sehr gut läuft einwandfrei....Directx aktiviert gewesen.
Funktioniert aber erst mit Version 3 von Parallels Desktop, vorher ist nix mit 3D.
 
Im Konfigurationseditor sieht es bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    36 KB · Aufrufe: 59
ich habe build 3214 vom 27. juni 2007 - das dürfte jawohl das aktuellste sein???
 
dwearl bei mir sieht es genauso aus und darin kann man kein dirctx aktivieren.
 
Nein, das ist Parallels Desktop 2.5
Aktuell ist Parallels Desktop 3 (Beta Build 5144)
Die Version 2.5 konnte noch kein DirectX, das kam erst mit Version 3
 
kann ich auf die destop 3 version einfach ein update fahren (wenn ja - wo?) oder muss ich die neue version erst kaufen?
 
wenn ich im programm nach updates suche, sagt er mir, ich hätte die aktuellste
 
das Update kostet.
Bis zu nem gewissen Datum rückwirkend gab es das Update auch kostenlos. Weiss das Datum aber nicht mehr.
Keine Ahnung mehr ob das überhaupt noch geht.

Ja, für die Version 2.5 gibt es auch kein weiteres Update.
 
ich danke dir für deine geduld mit mir!!!
 
Zurück
Oben Unten