Parallels Desktop (Mac auf Mac Installiert) doch kein zugriff auf andere Mac Dateistruktur

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Hey,

wegen Wechsel von Catalina "weil Apple so unverständlich dumm sind und die Fotodatenbank nicht abwärtskompatible ist".

Deshalb Parallels Desktop 15 (Mac auf Mac Installiert) doch kein zugriff auf andere Mac Dateistruktur, sprich ich kann die Foto Datenbank nicht auswählen.

Wenn ich Windows 10 starte, habe ich zugriff auf den kompletten Mac, aber hier absolut nur auf die VM mit Catalina.

Versteht einer warum das so ist?

VG
 
Hast du die Tools installiert?
Hast du die Freigegebenen Ordner konfiguriert auf welche du Zugreifen möchtest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Was ist denn da jetzt das Host- und das Gast-OS.
Von wo willst Du auf welchen Pfad auf welcher Umgebung zugreifen,
 
Ich möchte von High Sierra unter Parallels Desktop VM Catalina auf meine Fotos Datenbank zugreifen und diese exportieren.

VG
 
Notfalls Kopiere doch die Foto Library auf einen usb Stick und greife dann auf diesen zu oder kopiere von dort aus in die VM
 
@sisslik
VM = Catalina
Host = High Sierra?
 
Notfalls Kopiere doch die Foto Library auf einen usb Stick und greife dann auf diesen zu oder kopiere von dort aus in die VM

Versuche ich schon seit Tagen, leider schmiert immer Fotos nach 30.000 Fotos ab, 10.000 fehlen noch.
 
Warum installierst du Catalina nicht nativ auf einer extra Partition oder einem externen Datenträger, ein natives System nutzt ja die Hardware, während eine vm schnell an ihre Grenzen stößt.
 
Wäre auch eine idee, ich habe aber aktuell keine Festplatte frei und müsste mir dafür extra wieder eine kaufen.
 
Zurück
Oben Unten