parallels desktop auf 2018 er Mac Book pro installiert

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich habe ja neu einen iMac bekommen und meinen Mac mini verkauft. Darauf lief Windows 10 mit parallels desktop und das war ja mit dem Verkauf hinfällig. Nun habe ich auf meinem 2018 er Mac Book pro parallels neu installiert und im Zuge dieser Installation gleich Windows 10 mit. Windows zeigte mir dann an, dass ein Produkt Key fehlt und ich habe den von meiner alten Installation genommen und dann lief es auch gleich. Einen Tag später ( also gestern ) kam ein Anruf auf dem Festnetz aus Belgien ( angeblich ) von Microsoft und ein Mensch textete mich in englisch zu ( ich habe englisch nie gelernt ). Ich habe den dann unterbrochen ( was schwer genug war ) und ihm auf englisch gesagt, dass das nicht meine Sprache ist, was ihn aber nicht davon abhielt weiter zu reden. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich keinen Windowsrechner habe, was er empört zurück wies, seinen Informationen nach hätte ich Einen. Ich habe dann aufgelegt und jetzt kam gerade wieder ein Anruf aus Belgien ( mit einer anderen Nummer ) den ich nicht angenommen habe.
Mir stellt sich die Frage, ich habe noch nie einen solchen Anruf bekommen, weil ich seit Jahren Apple PC besitze, ob das reiner Zufall war ( vorgestern installiert und einen Tag später schon so ein Anruf ) oder ob da doch etwas dahinter steckt.
Die hatten übrigens meinen richtigen Namen, den sie aber auch aus dem Telefonbuch haben könnten.
 
Der Anruf war ein Betrugsversuch. Er ist nur zufällig zu dieser Zeit gekommen, als du den Rechnerwechsel vollzogen hast. Rede nicht mit diesen Leuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Solange Windows läuft würde ich da überhaupt nichts machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Danke. Mir war ja bekannt, dass es solche Anrufe zuhauf gibt. Ich war nur unsicher, weil es so extrem zeitnah mit meiner Installation kam.
 
Gut dass du gefragt hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Gestern wurde wieder 2 mal angerufen mit verschiedenen Nummern und jedes Mal war es aus Belgien. Ich habe aber nicht angenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, die versuchen es jetzt vermehrt, weil du zunächst mehr oder weniger darauf angesprungen bist. Bleibt stark, geh nicht ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und max1948max
Hi,
Habe diese TelNummern in meiner AVM 7490, geblacklistet.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ich weiss dass es diese Möglichkeit gibt, aber die haben ja die Nummer täglich geändert. Wenn es den nächsten Anruf gibt, übernehme ich deine Idee.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vor Längerem wurde ich regelrecht terrorisiert von solchen Microsoft-Scam-Anrufen. So sehr, dass ich am Ende Anzeige erstattete.

Was bei mir geholfen hat:

Erster Anruf:
"Hello, my name is Daniel, I'm calling you from Microsoft and we would like to talk about your personal computer …"
"Very fine! Now please also give me the name of your employer so I can file lawsuit against you."

Zweiter Anruf:
"Hello, I'm calling you from Microsoft and …"
"… and today is your lucky day because you're talking to a police officer."

Dann war Ruhe im Karton.
Bis vor ein paar Tagen, als ich wieder 1-3 Anrufe pro Tag aus Albanien und Nordmazedonien bekommen habe. Keiner von denen angenommen. Hoffentlich vergeht denen bald der Spaß, mich um 0.01 Uhr anzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Ken Guru und max1948max
Trilllerpfeife und los. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du weißt doch genau, dass es Leute gibt, die so einen Unsinn trotz Smiley ernst nehmen, also lass es doch lieber weg.
Als ob der Typ in Südosteuropa dich dann hier anzeigt. ;)
 
Ich fordere niemand dazu auf das zu tun. Dürfte allerdings recht nachhaltig Abhilfe schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten