Parallels Desktop 5 mit Mac OS X Lion?

dann müsste ich aber auf jeden fall - sollte ich auf Lion upgraden - mir parallels 5 oder neuer kaufen? die 4 version funktioniert wirklich nicht unter lion?
bekomme ich es vergünstigt, als updgrade von version 4?
ich habe aber eben nur die dvd + seriennummer, kein kaufbeleg. das wird der verkäufer haben...

Es gab vor kurzem (vorletzte Woche) bei Gravis das Update für 29,99€. Das geht auch, wenn du die Version 4 hast. Du benötigst beim Update nichts außer die installierte Version. Später soll dir die Seriennummer laut Gravis-Mitarbeiter reichen.
 
Es gab vor kurzem (vorletzte Woche) bei Gravis das Update für 29,99€. Das geht auch, wenn du die Version 4 hast. Du benötigst beim Update nichts außer die installierte Version. Später soll dir die Seriennummer laut Gravis-Mitarbeiter reichen.

gravis liefert aber nur deutschland weit oder? ich lebe aber in italien...
ich habe mich auf der parallels-seite schlau gemacht, dort gäbe es auch ein reduziertes update angebot.

ich habe mich aber inzwischen entschieden, dass ich auf lion mir das kostenlose virtual box installieren werde und es ausgiebig testen werde...
 
ich habe mich aber inzwischen entschieden, dass ich auf lion mir das kostenlose virtual box installieren werde und es ausgiebig testen werde...

Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen mal schreiben könntest, dann würde ich evt auch wechseln und Parallels nicht mehr "unterstützen". :)
 
Hallo,

ich werde morgen meinen neuen Mini bekommen.

Meine Frage bzgl. Parallels:

ich habe bisher immer Upgrade-Versionen benutzt angefangen bei 2.5 bis 6.

Wie kann ich Parallels 6 (Upgrade-version) installieren, wenn ich die älteren versionen vorher gar nicht unter Lion installieren kann ?

Besten Dank!
 
Wie kann ich Parallels 6 (Upgrade-version) installieren, wenn ich die älteren versionen vorher gar nicht unter Lion installieren kann ?

die alten versionen muss man auch nicht installiert haben. so wie ich es auf der parallels seite nachgelesen habe, braucht man lediglich die alte seriennummer und zusätzlich muss man dann die neue seriennummer eingeben.
(so war es z.b. auch immer bei einer neuen update version von freehand...)
http://www.parallels.com/de/support/pdfm6/
 
Gibt es alternative gute Software, die unter Lion läuft? Virtuell Box wurde ja schon angesprochen. Hat das schon jemand getestet?
 
Hallo,
ich habe gestern Lion installiert unf heute festgestellt, dass Parallels 6 nicht mehr funktioniert. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Kennt sich hiermit jemand aus?
 
läuft ein Windows-XP-professional noch sauber auf Parallels6+OSX10.7-lion? weil 32-bit.
Habe zwar eine win7-64-professional-Lizenz noch daliegen - ist mir aber zu aufgebläht,>30gb=too much (benötige nur eine Drucker-Scanner-Bürokram-Nokia-ovi-Schnittstelle)
 
Sollte ich Bootcamp noch einmal neu aufsetzen? Damit sind dann wohl auch alle Programme und Daten weg. Ich habe zwar alles mit CopyCloner extern gesichert, aber es ist trotzdem sehr mühsam..Ich hatte gehofft, dass noch ein Nutzer das gleiche Problem hatte (s.oben)
 
Hier ist ein Anhang, ... Anhang
1. Beim Klicken auf den Link startet unaufgefordert ein/der Download und
2. eine Beschreibung des Launchers wäre ebenfalls hilfreich


Parallels 5 läßt sich nach minutenlangem "Rödeln" der Festplatte zwar starten, aber ein flüssiges Arbeiten mit Windows ist kaum möglich - weil das "Rödeln" einfach nicht aufhören will ...

Das die Netzwerkverbindung nicht mehr funktioniert, kann ich bestätigen.

Was mich außerdem stutzig werden ließ, war ein kleines Hinweisfenster mit Namen "WDBVPSyncService" :confused:, welches beim Warten auf den Start von Windows zu sehen war ...

Auch nachdem Beenden von Windows/Parallels hörte das "Rödeln" nicht auf ...

Erst ein Neustart brachte Abhilfe ...

Meine Empfehlung: Hände weg vom Launcher!!!
 
Netzwerkprobleme

Hallo.

Launcher funktioniert bei mir super. Danke für die Info.
Die Netzwerkprobleme hatte ich auch. Habe dann in PD alle verfügbaren Netzwerkadapter eingestellt.

"Standard-Adapter (Bridged)" funktioniert jetzt - habe normalen Internetzugang in PD (WinXP)

Andere schreiben auch, dass mann "Shared Network" einstellen muss. Bei mir hat das nicht funktioniert, aber eben der "Standard-Adapter (Bridged).

Weitere Erfahrungen dazu?????

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple und GlamourAngel
Kann vll. jemand erklären was genau der Launcher macht, damit es trotzdem funktioniert?

Wenn ein Windows Programm aus dem Lauchpad gestartet wird, wird das mit diesem Programm verknüpfte Parallels aufgerufen und darin dann das Windows- Programm.

KaiAmMac
 
Hi,

ich musste eben auch feststellen, das PD5 unter Lion nicht mehr arbeitet. Hab mittlerweile schon VirtualBox 4.1 drauf.
Nun bräuchte ich aber noch die Daten eines Programms, welches unter PD5 lief.

Es gibt ja die Möglichkeit PD5 mittels Launcher zu starten ohne Internetverbindung. Aber die bräuchte ich ja nicht, muss ja nur paar Daten exportieren.

Aber wenn ich den Launcher ausführe, und danach PD5 friert das MBP komplett ein, und es hilft nur noch ein hard Reset.
Deshalb konnte ich auch keinen Scrennshot der Fehlermeldung machen, ich tipp sie mal ab:

The network adapter does not exist.

There is no network adapter on your Mac for the "Parallels Shared Networking Adapter #0" virtual network. The network adapter 0 will be disconnected.

Ich versteh davon leider garnichts. Kann mir von euch einer sagen, was hier falsch läuft ?
 
Kann mir hier denn keiner helfen ?

Ich wollte gerade bei Parallels anrufen. Aber die A****** verlangen für 1 Telefonat satte 15 Euro. Wenn man auf die Kontakt Seite schaut, steht da doch tatsächlich ein Button mit "Telefonat kaufen" :D Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Dreister geht es wohl kaum, erst das neue OS nicht unterstützen, und um die Fehler zu beseitigen, nochmals abkassieren.

Bin ich froh das ich jetzt VirtualBox hab.
 
Hi,

ich musste eben auch feststellen, das PD5 unter Lion nicht mehr arbeitet. Hab mittlerweile schon VirtualBox 4.1 drauf.
Nun bräuchte ich aber noch die Daten eines Programms, welches unter PD5 lief.

Es gibt ja die Möglichkeit PD5 mittels Launcher zu starten ohne Internetverbindung. Aber die bräuchte ich ja nicht, muss ja nur paar Daten exportieren.

Aber wenn ich den Launcher ausführe, und danach PD5 friert das MBP komplett ein, und es hilft nur noch ein hard Reset.
Deshalb konnte ich auch keinen Scrennshot der Fehlermeldung machen, ich tipp sie mal ab:



Ich versteh davon leider garnichts. Kann mir von euch einer sagen, was hier falsch läuft ?

Ich habe, bevor ich Windows über Parallels gestartet habe, die Netzwerkverbindungen bei Parallels geändert.
Dazu mit der rechten Maustaste auf das Symbol der virtuellen Maschine klicken, auf Konfigurieren gehen, Netzwerkadapter.
Dort den Standard Adapter ausgewählt.
Funktionierte dann aber erst nach Neustart des Macs.

Danach ging Parallels, Windows XP + 7 und die Netzwerkverbindungen, ohne einfrieren..

Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
Zurück
Oben Unten