Parallels Desktop 5 mit Mac OS X Lion?

A

Acronis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
163
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

hat vll. schon jemand getestet, ob Parallels 5 mit Lion funktioniert?
Die 6er Version funktioniert problemlos, aber ich möchte nicht, wenn es denn nicht sein muss, upgraden.

Gruß
 
hat hier keiner die Lion Preview mit Parallels 5?
Parallels hat nämlich ein Special. Für 30$ gibt es die 6er Version. Jetzt weiß ich nicht, ob sich das auch wirklich lohnt.
 
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Habe keine Lust, mir jetzt Version 6 zu kaufen und kurz danach kommt dann wieder Version 7. So ging es mir bei Version 4. Hatte sie quasi ein paar Wochen "zu früh" gekauft und durfte für das Update Leopard auf Snowleopard dann die Version 5 ohne Preisnachlass kaufen, da Version 4 nicht ging. Wahrscheinlich wird das jetzt mit einer Version 7 genauso laufen.

Funktioniert die Version 5 eigentlich auf dem SL- Update auf 10.6.8? Version 6 benötigt da ja ein Update. Für Version 5 gibt es keines bisher (und wohl auch nie mehr?)
Die Update/Upgrade- Politik von Parallels ist schon ganz schön besch....
LG
chiemgau
 
Hier ist ein Anhang, einmal starten und danach Parallels 5
ganz normal. Geht prima. Ohne den Launcher geht’s gar nicht.

Anhang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple, GlamourAngel, Mickeykatze und 6 andere
Danke @adjustman. Werde ich sobald Lion veröffentlicht wird testen.

@chiemgau: Parallels 5 funktioniert ohne Probleme mit 10.6.8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chiemgau
Was für ein Lauscher ?
 
Parallels Desktop 5 mit Lion

Ich habe eine Anfrage bei parallels.com zu Parallels 5 unter lion gestellt und folgende Antwort bekommen:

"We are sorry to inform you that Parallels Desktop 5.0 is not compatible with Lion OS and will not work if Lion is installed.""
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acronis
Ich habe eine Anfrage bei parallels.com zu Parallels 5 unter lion gestellt und folgende Antwort bekommen:

"We are sorry to inform you that Parallels Desktop 5.0 is not compatible with Lion OS and will not work if Lion is installed.""

das wußten wir ja schon .. ;) Aber mit dem Launcher geht es.
 
Ich finde es wirklich eine Frechheit von Parallels die Kunden zum Updaten zu zwingen. Obwohl es ja anscheinend nur eine Kleinigkeit ist Parallels Desktop kompatibel zu machen.

Kann vll. jemand erklären was genau der Launcher macht, damit es trotzdem funktioniert?
 
Was der genau macht, weiss ich auch nicht. Fakt ist, dass man den startet.
Danach den Parallels Desktop und dann die VM. Und gut.
Ziel erreicht. ;)
 
Also VMFusion 3 läuft und Virtualbox auch, grad getestet.
 
Weiß jemand wie es mit de Version 4 aussieht?
 
Schade, dann werde ich versuchen das Angebot von Gravis für ~30€ in Anspruch zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polobear
Bei mir geht das Script leider nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Fehlermeldung sie Anhang. Also es kommt nach Passworteingabe immer ...failed with error -43 :-(.

Hatte mich schon riesig gefreut den von Parallels nicht die Kohle für ein Update von 5 auf 6 in den Rachen zu werfen...

Besten Dank schon mal für's lesen
Micha
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-20 um 21.04.18.png
    Bildschirmfoto 2011-07-20 um 21.04.18.png
    28,4 KB · Aufrufe: 178
nee, leider nicht. Bei mir geht es prima ...
 
Sorry für meinen Post oben. Habe den Fehler dann doch gleich gefunden. Alte Windows-Angewohnheit alles in Ordner zu schieben.

Habe das Script für mich angepasst (falls noch jemand so Schlau wie ich war ;-)
Originalzeile
do shell script "open -a \"/Applications/Parallels Desktop.app\""
Angepasst
do shell script "open -a \"/Applications/Parallels/Parallels Desktop.app\""

BG Micha und danke an den Denker von dem Script
 
Zurück
Oben Unten