Parallels Desktop 5 mit Mac OS X Lion?

Habe vorhin Lion runtergeladen, aber noch nicht installiert, weil ich auch Parallels 5 nutze und mir nicht sicher bin, ob es hinterher funktioniert. Den Launcher habe ich auch geladen. Funktioniert das wirklich bei allen die hier schon Lion installiert haben? Mir reicht die 5er Version vollkommen aus - nutze Parallels eher selten, deshalb will ich nicht die 6er Version kaufen. Also erst Launcher starten, dann den Parallels Desktop und dann das BS auswählen und dann läuft's?
 
Hallöchen ApfelLindsay,

es geht. Hatte erst eine kleine Perle auf der Stirn aber es lag an mir. Wenn Du Parallels ordentlich im Applications-Verzeichnis liegen hast, dann kurz wie oben beschrieben das Script ausführen und danach geht alles wie gewohnt. Habe jetzt ne 1/2 Stunde meine Buchhaltung mit Paralles 5 auf dem Lion gemacht.

Kannst du getrost installieren (also wegen Parallels)

Gute Nacht, Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Danke Dir! Und neu installieren musstest Du auch nichts? Welches Windows benutzt Du mit Parallels? Ich habe XP Pro laufen. Habe auf dem Laptop Windows 7, aber damit funktionieren ältere Programme nicht mehr, deshalb fand ich es klasse, das es Software wie Parallels gibt, wo man am iMac die alten Sachen noch nutzen kann.

Gruß!
 
Bei mir geht Parallels 5 leider nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Hat hier evtl. jemand einen Rat?
Ohne Titel.jpg
 
Ich hab mir den Hack gezogen und gestartet, mac friert ein und gibt ein abwechselden "Hupton" von sich. Kann das irgendwer noch bestätigen?
 
Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und bin auf VMWare umgestiegen.
 
Ich hab mir den Hack gezogen und gestartet, mac friert ein und gibt ein abwechselden "Hupton" von sich. Kann das irgendwer noch bestätigen?

Mein MBP freezt auch, wenn ich den Hack nehme... :( Allerdings kommt kein Hupton vor, er bleibt lediglich so arg hängen, dass ich nurnoch ein Hardreset machen kann...
 
Mein MBP freezt auch, wenn ich den Hack nehme... :( Allerdings kommt kein Hupton vor, er bleibt lediglich so arg hängen, dass ich nurnoch ein Hardreset machen kann...

Ja da hilft nur mehr der Ausschaltknopf... ich hab kurzerhand auf Version 6 geupdatet, finde es aber eine Schweinerei das Parallels hier kein update bringt. Anscheinend ist es ja nur eine minimale Änderung. Kundensupport schaut anders aus.
 
Launcher tut, super. Allerdings geht die Netzwerkverbindung in XP nicht mehr. D.h. ich kann mit XP (über Parallels 5) nicht mehr online gehen... Was kann man da tun, einstellen?
 
Tag Leute habe das gleiche Problem.
Launcher funzt, Internet leider nicht :(
 
Hi,

ich habe Parallels 4 mit meinem gebrauchten Mac im Preis mitbekommen (zusätzlich auch Win Xp). Was könnte ich tun, falls ich auf Lion upgraden möchte?
Ich habe nur die dvd mit den Seriennummern zur Hand, genügt es um kostengünstiger auf der aktuellen Version von Parallels zu kommen? Oder nur auf Version 5? Oder brauchen sie gesamte Kaufdaten (die habe ich eben nicht, habe nur die dvd vom Verkäufer erhalten). Oder wäre es möglich dass jemand diesen Launcher für Parallels 4 umkompiliert?

Dann eine weitere Frage: würde Xp noch mit Paralles 5 oder höher laufen oder muss ich zwingend Windows 7 kaufen?

Danke für Tipps... :)
 
Na super - da bekommt ein komplettes Betriebssystem für 24€ und jetzt darf man wegen dem scheiß Windows noch mal 40€ berappen... :mad:
 
Nicht "scheiß Windows" - Parallels will die neue Version verkaufen...
 
Hier ist ein Anhang, einmal starten und danach Parallels 5
ganz normal. Geht prima. Ohne den Launcher geht’s gar nicht.

Anhang

Dank an Adjustman. Der Anhang funktioniert perfekt. Wenn ich könnte, würde ich ein Bier ausgeben!
 
Nicht "scheiß Windows" - Parallels will die neue Version verkaufen...

Das werde zumindest ich nicht unterstützen. Ich sehe es ein, das man für Version 4 kein Update mehr bekommt. Aber für die Vorgänger-Version 5, die noch gar nicht soo alt ist, sollte man immer noch ein Update zur Verfügung stellen. Würden nur wenige auf die neue Version umsteigen, würde es wahrscheinlich noch Updates für Version 5 geben. Was ist denn schon grossartig neu an der 6er? Ich will lediglich XP Pro für alte Programme nutzen - vielleicht 1-2 Mal im Monat. Und dann will ich auch über XP online gehen können (was ja bei einigen anscheinend unter Lion nicht funktioniert). Ansonsten erreicht Parallels mit dieser Strategie nur, das ich wohl zu einer anderen Software greifen werde, die auch für Vorgänger-Versionen noch Updates anbietet. Gibt's da nen Hersteller?

@blue apple: Parallels 5 funktioniert mit XP - brauchst also kein W7 kaufen. Solltest dann aber sicherheitshalber erstmal bei SL bleiben, wenn es einwandfrei funktionieren soll - und davon geh ich mal aus. Es läuft aber etwas langsam unter Parallels.
 
dann müsste ich aber auf jeden fall - sollte ich auf Lion upgraden - mir parallels 5 oder neuer kaufen? die 4 version funktioniert wirklich nicht unter lion?
bekomme ich es vergünstigt, als updgrade von version 4?
ich habe aber eben nur die dvd + seriennummer, kein kaufbeleg. das wird der verkäufer haben...
 
heute gibts das Upgrade für 39,99 $. Ich würde die US Version nehmen, weil da kommst mit der Währungsumrechnung auf ca. 27 €
 
@blue apple: ich habe die Version 5 und die läuft nicht unter Lion, da der Hersteller kein Update für diese Version mehr zur Verfügung steht. Du kannst Dir also nur die 6er Version kaufen, die läuft nach dem schon erwähnten Update. Aber weiter oben steht, das wohl bei manchen (oder allen?) Usern, die XP nutzen die Netzwerkverbindung nicht funktioniert. Deshalb seh ich keinen Sinn darin nochmal Geld für Parallels auszugeben, wenn auch Version 6 nicht ohne Probleme läuft.
 
Zurück
Oben Unten