Parallels Desktop 3 - Diskussionsthread

mhh hab beim mbp airport aktiviert und wenn ich parallels starte ist die bridge option auf den airport-adapter aktiv...so geht’s bei mir!
 
Sorry, bin was Abkürzungen anbetrifft noch nicht voll auf der Höhe....

Was bedeutet mhh und mbp?
 
die windows-Einstellungen sehen bei mir exakt so aus - und trotzdem keine Verbindung
 
Danke für die Infos zu den Abkürzungen - wieder was gelernt!

Aber mein wlan-Internetzugang funktioniert immer noch nicht - ich kann einstellen was ich will - es funktioniert einfach nicht!

Habt Ihr noch weitere Ideen, was ich machen könnte?
 
kann mir von Euch jemand erklären, ob Dateien, die in Windows (unter Parallels 3.0) abgelegt wurden, von Time Machine gesichert werden? Und wenn ja, wo finde ich diese bzw. wie kann ich diese "Windows Disk" Datei öffnen?

Hallo kollibolli,
ich habe bei "gemeinsam genutzte Ordner"
Alle Windows-Festplatten und
Alle Mac-Festplatten aktiviert.
Bei liegen die Windows-Dokumente direkt zwischen den Apple-Dokumenten. Für mich ist diese Einstellung ganz praktisch, da z.B. rtf-Dateien mal so, mal so bearbeitet werden können.

Gruß
Ernst
 
Ich hab einen Exchange Ordner - meine Win Dokumente liegen auch stets auf der Mac Platte :)
 
Hallo kollibolli,
ich habe bei "gemeinsam genutzte Ordner"
Alle Windows-Festplatten und
Alle Mac-Festplatten aktiviert.
Bei liegen die Windows-Dokumente direkt zwischen den Apple-Dokumenten. Für mich ist diese Einstellung ganz praktisch, da z.B. rtf-Dateien mal so, mal so bearbeitet werden können.

Gruß
Ernst

Ich hab einen Exchange Ordner - meine Win Dokumente liegen auch stets auf der Mac Platte :)

Ja. Mittlerweile habe ich es auch gerafft und erstmal alle Dateien, welche ich bisher in Windows abgelegt hatte mittels "shared Folders" in OSX rübergeschaufelt. Nun werden diese brav von TM so gespeichert, wie man es gewoht ist.

Ich muss dabei mal sagen, dass ich echt beeindruckt bin von Parallels. Wirklich sehr geil, wie das alles flutscht, zumindest bis heute ;)
 
Du solltest dann auch darüber nachdenken, dass Image von Paralles HD aus der TM zu entfernen - sonst ist Deine TM Platte sehr schnell dicht.
 
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden... Wieso soll ich das Image entfernen? Das sind doch alle Windowseinstellungen und so drauf. Da ändert sich doch auch nicht so viel im Laufe der Zeit. Wenn ich das Image lösche und Windows erwartungsgemäß dann irgendwann abka**t, dann müsste ich alles neu installieren, oder?
 
jedes mal wenn du etwas änderst, speichert er das KOMPLETTE image neu...da gibt’s nichts mit inkrementell!
 
Oh! Richtig! Das wäre mir jetzt gar nicht eingefallen :eek:

Dann werde ich das mal machen. Danke für den Tipp!
 
sagt mir mal ihr parallels experten:

kann es sein, dass es mit den aktuellen versionen von ubuntu/kubuntu linux unter parallels nicht ganz hinhaut die parallels tools zu installieren.

ich bekommen im terminal beim versuch der installation immer Fehler zum Thema "xorg"...

ist da was bekannt???
 
Moin moin,

ich habe mal ne Frage zu Parallels. Seit ich es installiert habe und ich es das erste mal benutzt habe, sind jetzt bei mir viele Programme als Standard gesetzt die ich unter Windows habe. Z.B. rar Dateien haben als Standart Program Winrar oder Dateien für den VLC Player haben den VLC Player von Windows.
Kann ich das irgendwo wieder zurück setzten da es doch ganz schön nervt.
 
Zurück
Oben Unten