Parallels Desktop 17 nervt

B

Batucada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Ich habe unter Monterey (12.6.2) Parallels Desktop 17 (17.1.6) installiert. Es laufen 2 VMs, eine für die Virtualisierung von Windows 7 und eine zweite für die Virtualisierung von Mojave - diese nervt gewaltig. Unter Mojave läuft nur Photoshop CC 2015.0.1 und zwar nur deswegen, weil ich mir kein neueres PS kaufen möchte - ansonsten könnte ich auf Mojave verzichten. Das Problem liegt aber nicht bei Photoshop sondern bei Parallels Desktop, wobei Tastatur- und Mausbefehle so erscheinen, als würden diese nur verzögert weitergeleitet. Überhaupt scheinen Katalog-Events von der VM (Mojave) nur mit einer drastischen Verzögerung aus dem Basissystem (Monterey) in die VM übernommen zu werden. Füge ich unter Monterey in einen Ordner, der von beiden System gesehen und bedient werden kann, eine Datei ein, so erscheint diese Datei in dem Katalog der VM-Mojave vorerst nicht, bevor ich nicht einen andere Manipulation des Katalogs unter VM-Mojave durchgeführt habe. Auch reagiert die Mehrfach-Selektion unter dem VM-Mojave nicht korrekt.

Kennt jemand diese Problem? Und konnte das Problem gelöst werden?
Ich sag' schon mal Danke für die möglichen Antworten.

Der nächste Schritt wäre, Parallels anzusprechen, es ist aber schon die aktuellste Version.
 
Welche Virtualisierung API/Hypervisor hast du eingestellt?
Apple VM oder Parallels?
 
Du kannst in der Parallels VM einstellen, ob der Apple Hypervisor oder der Parallels eigene verwendet werden soll.

Sonst probier den kostenlosen VMware Fusion Player.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du kannst in der Parallels VM einstellen, ob der Apple Hypervisor oder der Parallels eigene verwendet werden soll.

Sonst probier den kostenlosen VMware Fusion Player.
Ich hab' so eine schwache Ahnung, dass man das bei der Installation angeben muss! Jedenfalls ist in den aktuellen Einstellung der bereits installierten VM keine Unterscheidung möglich.
 
Apple's Hypervisor scheint der lahmarschige Bursche zu sein. Dabei scheint es auch egal zu sein, ob adaptiv oder nicht. Ich hab' jetzt auf Parallels umgestellt. Das geht dann schon mal etwas flotter. Die Mehrfach-Selektion bleibt dennoch tricky.

Vielen Dank erst einmal.
 
Zurück
Oben Unten