Parallels Desktop 15 auch ohne integriertes Windows 10 ?

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

ich muss Videos bearbeiten, iMovie und Final Cut finde ich völlig unlogisch und schwer zu bedienen. Movavi ist klasse und ohne jede Anleitung bedienbar. Aber leider ist damit kein echter Multicam-Schnitt möglich. Daher habe ich die Testversion von Parallels Desktop installiert, Windows 10 wurde mit dieser Installation ebenfalls installiert. Unter Windows mache ich den Multicam-Schnitt mit Magix.

Windows 10 habe ich aber auf DVD, daher nutzt es mir nichts, die Testversion zu kaufen, weil ich dann Windows auch kaufen muss (wie eine Schaltfläche oben rechts im Fenster offenbart). Denn ursprünglich wollte ich Windows mithilfe von Boot Camp installieren. Aber mir gefällt es erheblich besser, beide OS gleichzeitig bedienen zu können.

Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden, daher hoffe ich, dass Ihr mich erhellen könnt.

Wenn die Testphase von Parallels endet werde ich zum Kauf aufgefordert. Ich will die Testversion aber deinstallieren, weil Windows 10 mit installiert wurde. Vermute ich richtig, dass z.B. diese Version ohne Windows ist, Windows also nach Parallels von DVD installiert werden kann? Oder ist Windows 10 immer integriert?

Gruß
Madivaru
 
Denn ursprünglich wollte ich Windows mithilfe von Boot Camp installieren. Aber mir gefällt es erheblich besser, beide OS gleichzeitig bedienen zu können.
Kannst Du dann auch. Entweder direkt in Windows starten ODER über Parallels. So hättest Du die Wahl gehabt.
 
Windows 10 ist nicht enthalten, Du kannst allerdings direkt im Parallels-Menü Windows 10 downloaden, allerdings eine zwar aktuelle (Windows 10 Home 1903), aber nicht lizensierte Version, welche dann nur sehr eingeschränkt nutzbar ist. Mit einem evtl. schon vorhandenen Lizenzschlüssel lässt sich das Ganze allerdings auch nachträglich auf eine Vollversion freischalten.
 
Ich habe eine DVD Windows 10 Prof. mit Lizenzschlüssel.

Boot Camp hat eh nicht geklappt, weil immer wieder die Meldung gekommen ist, dass ein externes Speichergerät angeschlossen ist. Ein externes DVD-Laufwerk ist aber doch kein Speichergerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madivaru und dg2rbf
Zurück
Oben Unten