Parallels Desktop 12 unter macOS High Sierra

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo,

ich habe derzeit die Build 17a362a von High Sierra auf meinem Macbook 12" installiert. Hier lässt sich auch Parallels Desktop 12 ohne erkennbare Probleme starten (Windows 7).

Auf Twitter habe ich bereits 2-mal vom offiziellen Parallels Support gelesen, dass die 12er Version nicht mit High Sierra kompatibel sei.

Frage: Steckt da nur die Absicht dahinter, dass die 13er Version gekauft wird oder sind tatsächlich Probleme bekannt? Ich habe eigentlich keine Lust, bei jeder neuen macOS Version wieder 50 € für Parallels Desktop zu investieren.

Wer kann mehr sagen?

VG
 
Die sorgen schon dafür, dass da Probleme auftauchen. Du sollst ja regelmäßig das Update kaufen.
Habs schon bei VMware versucht, da hab ich eine Lizenz für 46€ bekommen (mit meinem Parallels Key) aber viel besser läuft das bei denen auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und Impcaligula
Ich habe eigentlich keine Lust, bei jeder neuen macOS Version wieder 50 € für Parallels Desktop zu investieren.
Naja aber ziemlich genau das ist der Plan. Es gibt eine neue Version zu jedem OSX und/oder neuen Windows (was zum Glück weniger häufig der Fall ist). Wege, um dir das Upgrade näher zu bringen, werden sie schon finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Ich habe eigentlich keine Lust, bei jeder neuen macOS Version wieder 50 € für Parallels Desktop zu investieren.
Mach doch einfach 50 € bei jeder zweiten Version, damit bin ich die letzten Jahre ohne Probleme gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Danke Euch

@TSMusik Deshalb ja die Frage. Soweit Probleme mit PD 12 unter High Sierra bekannt sind, komme ich früher oder später vermutlich nicht um das Upgrade herum. Läuft es erfahrungsgemäß stabil, würde ich frühestens kommendes Jahr wieder upgraden. Wie geschildert sind mir im Gegensatz zur Aussage von Parallels bislang keine Probleme untergekommen.

@all Ich bin seinerzeit schon in der Windowswelt aufgrund der ständigen Upgrades von True Image abgekommen. Auch die hielten bei jeder neuen Windows Version die Hand auf. Bei dieser Upgradepolitik können sie ihre Software gleich als AboModell verkaufen.
 
Du kannst den Abos nicht mehr entkommen! Alle Hersteller verdienen damit viel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Also bei mir läuft Parallels 11 Problemlos unter Sierra UND High Sierra ;)

Alles Marketing. Vermutlich gibt es Funktionen die mit älteren Parallels Versionen nicht mehr laufen, aber hey. Solange es problemlos läuft, warum upgraden?

EDIT:
Ich habe zwei Lizenzen, einmal 11 auf dem MBA und einmal 12 auf dem Mac Mini. Brauche Windows nur um per VM auf das Byod System per Internet Explorer VPN und VMware zuzugreifen. Am MBA nutze ich Windows NUR für das Unterschriften Pad.

Also sehe ich es nicht ein nochmals für jede Lizenz 49 € für ein Upgrade auszugeben, wenn ich Parallels eh kaum brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Die Änderungen von Sierra auf High Sierra sind völlig zu vernachlässigen. Ja auch "unter der Haube".
Alles was unter Sierra läuft sollte unter High Sierra auch problemlos laufen.
Das ist alles Marketinggelaber - aber mal ehrlich: Das funktioniert gerade bei Mac usern sehr gut, nicht ohne Grund haben wir alle Apple Computer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und Zockerherz
Zurück
Oben Unten