Parallels: Dateien von Mac auf Windows

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, hab mir gestern auf meinem Laptop Parallels installiert, dann WinXP. (keine Tools oder so)
Scheint alles o.k. zu sein. Nur fehlt auf dem WinXP die Verknüpfung zu den Dateien auf Mac.
Wie mach ich das blos? Muss ich noch was installieren? Danke für Eure Hilfe im Voraus.
 
Keiner antwortet.... Ich habe auf meinem Mini und Parallels bei Windows auf dem Desktop einen "Parallels shared folder" , wenn ich das anklicke, kommt Ordner Home und dann meine Ordner auf Mac.
Kann mir jemand helfen, wie bekomme ich es hin auf meinem Laptop?
 
DieSuche via Google förderte u.a. diesen Thread zu Tage.

Ich habe keinen Intel-Mac, weiter kann ich dir auch nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Ich hab inzwischen die Parallel Tools in Windows installiert. Somit hab ich auch die Kohärenz-Anzeige.
Und nun sind auch alle Schreibtisch-Ordner vom Mac auf dem Desktop von Windows...
UPS!
Das wollte ich auch nicht, Windows sollte mir nur die Shared Folders zeigen, mehr nicht, jetzt ist es ziemlich voll mit unnötigen Dingen vom Mac.
Wie krieg ich das wieder weg (löschen ist kein Weg, das wird gleich auf Mac auch gelöscht!) und nur den einen Link "Parallel shared Folders" drauf..?

Danke für das Googeln, ich habs probiert, hab kein "Edit" bei Parallels, (auf Deutsch Eigenschaften? - die hab ich angeklickt, dort die erste Zeile probeweise auf best. Ordner geändert, aber da tut sich bei Windows nichts, leider).
 
Ich hab inzwischen die Parallel Tools in Windows installiert. Somit hab ich auch die Kohärenz-Anzeige.
Und nun sind auch alle Schreibtisch-Ordner vom Mac auf dem Desktop von Windows...
UPS!
Das wollte ich auch nicht, Windows sollte mir nur die Shared Folders zeigen, mehr nicht, jetzt ist es ziemlich voll mit unnötigen Dingen vom Mac.
Wie krieg ich das wieder weg (löschen ist kein Weg, das wird gleich auf Mac auch gelöscht!) und nur den einen Link "Parallel shared Folders" drauf..?

Danke für das Googeln, ich habs probiert, hab kein "Edit" bei Parallels, (auf Deutsch Eigenschaften? - die hab ich angeklickt, dort die erste Zeile probeweise auf best. Ordner geändert, aber da tut sich bei Windows nichts, leider).

In den Einstellungen der VM gibt es Möglichkeiten wie

- Windows kann auf Mac zugreifen
- Mac - Programme gemeinsam nutzen
- Gemeinsamer Benutzerordner

Einfach mal reinschauen und durchprobieren. Kaputt machst Du damit nichts.

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Danke, das war ein super Tip.
 
Gern geschehen
 
Zurück
Oben Unten