Parallels - Darstellung auf zweites Display zu gross.

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Was wäre, wenn es keine neuen Probleme gäbe....

Ich weiss nicht ob es eine Wasserader unter meinem Büro ist. Zumindest haben in dieser Woche mein MB-Pro 17" Ende 2011 und mein MB-Pro Retina 15" Mitte 2012 grafikmäßig beide die Flügel gestrichen. Starten immer wieder von allein neu, oder oft nur am Ende mit blauem Bildschirm, Wenn sie dann doch mal starten mit fehlerhafter Anzeige.
Ich falle wohl hoffentlich in das Reparaturerweiterungsprogramm.


Jetzt zur eigentlichen Frage. In meiner Not habe ich mein MBP 15" für unterwegs auf den Schreibtisch an mein Thunderbolt-Display angeschlossen. Beim Öffnen von Parallels/Win8 auf dem Display des MBP ist die Auflösung wie gewünscht. Verschiebe ich das Fenster auf das externe Display wird dort alles viel zu gross angezeigt. Die Auflösung des Monitors ist Standard für Monitor.
Bevor ich jetzt planlos herumprobiere, wie stelle ich die Auflösung NUR auf dem Thunderbolt-Display nicht so gross ein, ohne dass ich dann in der Folge beim Verschieben des Fensters auf das MBP-Display keine Lupe brauche.
 
Klingt für mich eher wie eine falsche Einstellung bezüglich Retina-Monitor. Unter Hardware/Grafik kann man einen Schalter markieren, um Retina abzuschalten. Ich hatte diese Größenänderung auch ab einer bestimmten Version von Parallels.
Bildschirmfoto 2015-04-24 um 09.09.08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShnikShnak
Zurück
Oben Unten