Parallels-Citrix RemoteSitzungen langsam

D

DD13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
26
Warum sind bei mir die Remotesitzungen in einer Win10 VM mittels CitrixWorkspace so langsam? Es ist wirklich so, dass man klickt und dann erstmal warten kann. Ich bin nun noch auf Parallels 15 umgestiegen, was aber keinen Vorteil gegenüber Version 14 brachte. In Windows 10 selbst nutze ich immer die aktuellste Version von Citrix (früher Receiver nun Workspace). M.E. hatte ich diese Probleme mit Parallels 14 und Windows 7 sowie dem damaligen Citrix Receiver nicht.

Kann ich da noch etwas einstellen ? ...musste ich zwar damals nicht, aber wenns hilft...Ressourcen habe ich im übrigen ausreichend zugeordnet und alle anderen Programme der VM laufen einwandfrei und schnell-man könnte meinen nativ.

Hat noch jemand diese Situation feststellen können.

Da ich die Sitzungen getrennt vom System halten will, ist die Nutzung des nativen MacOS keine Lösung für mich. Es sollte schon über die VM funktionieren.
 
Das hängt doch ganz wesentlich von der Netzwerk- und Internetverbindung ab, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Auf welchem Rechner nutzt du denn dein Parallels?
 
Werde das auch einmal mit einer Ubuntu VM testen wie in dem Link genannt. Wenn dies funktioniert ist es ja eindeutig ein Problem Parallels->Win10->CitrixWorkspace.
 
Da ich die Sitzungen getrennt vom System halten will, ist die Nutzung des nativen MacOS keine Lösung für mich. Es sollte schon über die VM funktionieren.
Ich mache so was mit einem anderen User. Das reicht Dir auch nicht? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das Parallels mit Citrix Probleme hat. Mal im Forum von denen fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
so manche Hardware Nahe programmierte Software macht in VM's gerne Probleme.
Franz
 
Ich würde die Grafik-Unterstützung schrittweise herunterschrauben.
Unter VMWare Fusion führt es bei mir in gleicher Kombi zu solchen Problemen, wenn ich „3D-Grafiken beschleunigen“ aktiviere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi und dg2rbf
Zurück
Oben Unten