Parallels + Boot Camp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peppermint schrieb:
...
welches kostenlose virenprogramm nehmt ihr unter xp
wenn ihr dort surft? braucht man eins?

Man sollte immer, wenn man Windows surft, ein Anti-Viren-Programm verwenden; ob man es visualisiert, oder nativ nutzt, spielt keine Rolle!
 
Ich kann ZoneAlarm empfehlen, gibt es in der Free-Variante nur auf Englisch. Hab gute Erfahrungen damit gemacht, zu meinen Win-Zeiten. Hier findest du noch ein paar andere. Man kann sich quasi die nehmen, die auf der Downloadliste weiter oben stehen! Reichen tun die für den Privatbereich durchaus.

EDIT: Unter Windows niemals(!) ohne Antiviren-Software ins Internet gehen. Egal ob es alleine läuft, oder ob es in der Parallels-Umgebung visualisiert wird.
 
ich nochmal:

geht das denn jetzt, die parallels-. partitin unter bootcamp nutzen?

THX
 
Ja, es geht. Der zugriff auf die Partition ist von beiden Seiten möglich.
 
hab nun für parallels und für bootcamp eine xp drauf,
kann ich eine löschen, falls ja, lieber die kleine auf der mac disc (parallels)?

den zone alarm hab ich installiert, und noch ein paar andere tools,
musste immer danach neustarten, geht nicht anders oder?

seit ich zone alarm drauf hab, dauert der boot viel länger,
und die platte arbeitet ununterbrochen. soll ich es wieder deinstallieren?
falls ja wie geht das bitte.

kann ich prozesse irgendwie abrechen? hab auf alle tasten gedrückt, dann kam das "programme sofort beenden" fenster. ich hab seit dem zone alarm install ca. 3 oder 4mal den ausschalter benutzen müssen, da er nicht mehr reagierte. die festplatte ackert halt so vor sich hin. und das bremst alles runter... hab das gefühl dass der virenscan so aufwändig ist, und manchmal geht der ausschalter nicht, dann bleibt er einfach da, der xp finder.

schaden kaltresets der osx partition?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
FRAGE:

ich wollte jetzt Bootcamp installieren; der Bootcamp-Assi will nun ne neue Partition erstellen- ich will aber die Paralles- Partition nutzen??? Wie kann ich denn auf diese zugreifen bzw. wie muss ich vorgehen???
SORRY, ich weiß, ich hätte auch die Forensuche verwenden können oder google, da steht´s bestimmt auch irgendwo- bin nur etwas knapp an Zeit momentan:D

THX



@ Peppermint

Du kannst unter Windows aktive Prozesse abbrechen mit STRG+ALT+ENTF
(Frag mich aber nicht nach der Kombination am Mac- google hilft!)

Wenn Du rechts unten in der Menüleiste mit rechtsklick (oder auch einfach??) auf das Zone Alarm Symbol klickst, öffnet sich ein pulldown; da kannst Du es auch beenden...
 
Gut, also:

Soweit ich weiss, kann man von Parallels auf Bootcamp zugreifen, aber nicht von Bootcamp auf Parallels. Also die Parallels Win XP Löschen.

Unter Windows muss man öfter nach Installationen neu starten. Das ist anders als beim Mac und völlig normal. Im Gegensatz zum Mac werden die installierte Programme in eine Registery eingetragen und werden damit auch in der Systemsteuerung unter Software angezeigt. Hier lassen die Programme auch wieder deinstallieren. Das ist wesentlichen komfortabler als bei einem Mac, da man die installierteh Komponenten nicht suchen muss.

Unter meine Windows Installationen sucht Zone Alarm nicht ständig die Festplatten ab. Ich tippe daher auf ein anderes Programm, sowas wie ANTIVIR, das nach der Installation automatisch nach Viren sucht, falls man nicht weiss, wie man das unterbindet.

Wie schon erwähnt werden mit STRG+ALT+ENTF die Prozesse angezeigt und lassen sich dort beenden. Das entspricht der Aktivitäts-Anzeige auf dem Mac. Die Prozesse nach CPU-Ausnutzung sortieren und schon steht der Festplattenbelaster oben. Sag mal, wie der Prozess heisst.
 
Weiß das mit Bootcamp und Parallels jemand genau, möchte nicht WINXP deinstallieren! Der Kollege oben meinte,es geht. Danke IntelMac
 
Stimmt, ich weiss aber nicht, ob Paralles es irgendwie unterstützt eine Clon anzufertigen, bzw. ob es geht, den ganzen Windows Ordner von Parallels auf die Bootcamp Partition zu kopieren. Ausprobieren.

Bzw, kopieren wird nicht helfen, da Windows dann die Startpartition nicht mehr erkennt.
 
IntelMac schrieb:
Stimmt, ich weiss aber nicht, ob Paralles es irgendwie unterstützt eine Clon anzufertigen, bzw. ob es geht, den ganzen Windows Ordner von Parallels auf die Bootcamp Partition zu kopieren. Ausprobieren.

Bzw, kopieren wird nicht helfen, da Windows dann die Startpartition nicht mehr erkennt.


..das leuchtet mir ein, das mit dem kopieren. Ich glaube wirklich, es geht nicht:(

Dann muss ich doch zum xten mal windoof neu installieren:hamma:
 
wo is die string taste?
die entfernen ist die esc glaub ich.
die alt weiss ich

muss ich so ne art harddisctoolkit über das xp laufen lassen
wegen den vielen hardresets? (start button 10sec halten, dann geht er aus)
viell. is es beschädigt dadurch. aber viell. richtet es sich ja selbst
 
peppermint schrieb:
wo is die string taste?
die entfernen ist die esc glaub ich.
die alt weiss ich

muss ich so ne art harddisctoolkit über das xp laufen lassen
wegen den vielen hardresets? (start button 10sec halten, dann geht er aus)
viell. is es beschädigt dadurch. aber viell. richtet es sich ja selbst

Das hab ich nicht kapiert. Bitte: Subjekt, Prädikat, Objekt.

String = CTRL
Entf = Entf ausser MB und MBP
 
peppermint schrieb:
wo is die string taste?
die entfernen ist die esc glaub ich.
die alt weiss ich

muss ich so ne art harddisctoolkit über das xp laufen lassen
wegen den vielen hardresets? (start button 10sec halten, dann geht er aus)
viell. is es beschädigt dadurch. aber viell. richtet es sich ja selbst
 
ahh

danke

taskmanager:

"Hi!

Versuchs mal mit ctrl+alt+esc

CU Jan "


--------
 
Zuletzt bearbeitet:
peppermint schrieb:
wo is die string taste?
die entfernen ist die esc glaub ich.
die alt weiss ich

peppermint schrieb:
den zone alarm hab ich installiert, und noch ein paar andere tools,
musste immer danach neustarten, geht nicht anders oder?

seit ich zone alarm drauf hab, dauert der boot viel länger,
und die platte arbeitet ununterbrochen. soll ich es wieder deinstallieren?
falls ja wie geht das bitte.

Willkommen in der Windowswelt.
Am Besten ist es, Du meldest Dich auch mal ein einem Windowsforum an, das werden ja nicht die ersten Fragen bleiben.
Hier jedenfalls besprechen wir nur macspezifische Windowsthemen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten