Parallels + Boot Camp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rainer1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin Forenanfänger, habt also Nachsicht:) Also ich habe mir Parallels gekauft und eine Testinstallation durchgeführt und habe ein paar grundsätzliche Fragen.

a) ist es besser Parallels mit oder ohne eine vorherige Boot Camp Installation laufen zu lassen?

b) Standardmäßig wird von Parallels eine 8GB Partition mit 256 MB RAM vorgeschlagen. Das scheint mir in wenig mau zu sein. Kann das an dieser Stelle verändert werden? Habe 2 GB RAM und eine 200GB Festplatte auf Mac Book Pro. Vorschlag 1GB RAM für XP und min 60 GB Partition. Kann ich das jetzt nachträglich noch ändern, oder muss ich eine Neuinstallation durchführen?

Würde mich über Eure Hilfe freuen.
 
a) Parallels hat nichts mit Bootcamp zu tun.
Du kannst zwar eine Bootcamp Bartition anstelle einer eigenen Imagedatei (die mit dem 8GB) nehmen (Parallels muß neu genug sein!), damit bootet aber Windows in Parallels deutlich langsamer (so 4*).

b) Kann alles eingestellt werden, ich glaube auch nachträglich.
 
Rainer1 schrieb:
a) ist es besser Parallels mit oder ohne eine vorherige Boot Camp Installation laufen zu lassen?

In meinem Fall habe ich erst mit Boot Camp eine XP-Partititon eingerichtet, dann aber festgestellt, daß meine Kaufversion (noch) nicht auf eine 'echte' Partition zugreifen kann, sondern nur auf Diskimages. Das Beta der nächsten Version kann auf eine 'echte' Partition zugreifen, das habe ich installiert, es läuft für ein Beta bemerkenswert problemlos. Ich hatte gelesen, daß das Update auf die fertige Version dieses Betas kostenlos sein wird.

Insgesamt ist Parallels IMHO ausgesprochen gut gelungen :)
 
a) Parallels hat nichts mit Bootcamp zu tun.