Parallels Beta Build 3036...

B

blueman-benny

...soll was tolles sein. Ein sogenannter Coherence-Modus erlaubt mittlerweile ein Drag&Drop von Dateien zwischen Mac OS X und Win XP ohne den bisher notwendigen Shared-Files-Ordner. Die build Beta 3036 soll sogar unter Boot Camp installiertes XP nutzen können.

Mein English ist leider etwas eingerostet...
auf http://forum.parallels.com/thread5997.html steht so einiges drinn. Es geht aber nicht hervor was ich alles brauche, um das auch mal zu testen. Fest steht, dass ich sowohl unter XP, als auch unter OS X etwas installieren muss. Da finde ich aber nirgends eine entsprechende Beschreibung wo ich was herbekomme und dann wo zu installieren habe.....kann mir da jemand helfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coherence ist schon laenger dabei ;)
 
Mittlerweile gibt es BUILD3120.
Hier:
http://www.parallels.com/products/desktop/beta_testing/

Prozedere:
OS-X: Installieren mittels Installer
>Parallels starten / Virtuelle Maschine Starten
XP: Installieren der Parallels-Tools (ganz wichtig! sonst keine Performance) mittels Menüleiste: Action--> Install Parallels Tools

In der Regel meldet sich aber XP sofort beim starten, dass die gegenwärtig installierten Parallels-Tools nicht mehr up-to-date sind und aktualisiert werden müssen.
 
Jepp! --> fortlaufende Nummerierung....

Die 3036 hatte wohl einige kleine Bugs
 
ihr habt alle die englisch version von parallels oder???
 
bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die rc-releases in einer final enden. bis zu einem deutschen release dauert es dann nochmal 3-4 wochen ... es wird zeit, ich freu mich drauf!
 
Du hattest mit keinem Wort eben Boot Camp erwähnt...ich bin mir nicht sicher, ob wir das selbe meinen.
Also zum Mitschreiben. Zuerst lade ich mir beide "päckchen" herunter. Das eine für Mac OS, und das andere für windows...
Soweit so klar...was hat es dann mit dieser Fehlermeldung auf sich?? Was mache ich wenn die kommt?? Soll ich das dann aktualisieren, nur weil er mir sagt "is nicht mehr up-to-date"?
Und generell...ich besitze noch garkeine Parallels-Lizens oder Version...brauche ich eine??
 
blueman-benny schrieb:
Du hattest mit keinem Wort eben Boot Camp erwähnt...ich bin mir nicht sicher, ob wir das selbe meinen.
Also zum Mitschreiben. Zuerst lade ich mir beide "päckchen" herunter. Das eine für Mac OS, und das andere für windows...
Soweit so klar...was hat es dann mit dieser Fehlermeldung auf sich?? Was mache ich wenn die kommt?? Soll ich das dann aktualisieren, nur weil er mir sagt "is nicht mehr up-to-date"?
Und generell...ich besitze noch garkeine Parallels-Lizens oder Version...brauche ich eine??

Nein, auf Bootcamp hatte ich mich nicht bezogen - das benutze ich nicht mehr, da Parallels ausreichend schnell geworden ist und ich mir so auch das ewige runterfahren und neustarten sparen kann.
Ausserdem kann ich mir so Sicherheits-Backups der virtuellen Festplatte anlegen und auf diese zurückgreifen, falls ich mir mal mein Windows vermurkse.

Installation:
Du lädst Dir die Beta-version runter (1 Päckchen - siehe Link oben) und installierst diese. Vorher musst Du Dir natürlich noch die Seriennummer für die Testversion besorgen (Link auf der gleichen Seite).

Nach dem Installieren führt Dich Parallels durch die Installation einer neuen virtuellen XP-Maschine einschl. Installation von XP.
Wahrscheinlich auch durch die Installation einer virtuellen Maschine mit Direktzugriff auf Deine Bootcamp-Partition.
Was Du bei Bootcamp noch installieren musst, weiß ich nicht. Parallels liefert aber eine ganz gute Read-Me-Datei mit, da sollte das eigentlich drin stehen.

Wenn XP installiert und das erste Mal gestartet ist, kommt die Installation der Parallels-Tools (geht meiner Meinung nach auch automatisch - andernfalls wie oben beschrieben über die Parallels-Menüleiste)

Als Parallels-Seriennummer benutze ich die, welche ich mir direkt bei Parallels gekauft habe. Die Seriennummern der lokalisierten Kauf-Versionen auf CD (egal ob englisch oder deutsch) funktionieren nicht mit den Beta-Versionen (steht aber auch auf der o.g. Parallels-Website).
Die letzte offiziele Verkaufsversion (Build1970) ist noch ziemlich lahm, hat keinen Zugriff auf die Bootcamp und nicht die Möglichkeit Dateien einfach vom XP-Desktop auf den Mac-Desktop zu ziehen.
 
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von Parallels Build3120. Habe es mir zum Testen runtergeladen und installiert, soweit alles in Ordnung. Habe parallels gestartet, es erscheint der OS Installation Assistent, was ja normal ist.
Nur die Sache ist, dass ich Windows XP schon mit Hilfe von Boot Camp installiert habe. Nun verlangt Parallels jedoch dass ich es wieder installiere und greift nicht auf die Installation zu.
Wie bringe ich Parallels bei, dass ich Windows XP schon drauf habe, denn sonst müsste ich das BS das zweite mal installieren.
In der Hilfe PDF konnte ich nix dazu finden.
Danke!

Edit: Konnte das Problem lösen. Man wählt die dritte Option beim OS Installation Assistenten: Custom OS Installation. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-memo- schrieb:
....

Edit: Konnte das Problem lösen. Man wählt die dritte Option beim OS Installation Assistenten: Custom OS Installation. ;)

Stark! Danke...mache mich direkt mal ans werkeln und probieren...super. danke für alles, Leutz!! :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten