Parallels Beta Build 3036...

  1. blueman-benny

    blueman-benny Thread Starter

    ...soll was tolles sein. Ein sogenannter Coherence-Modus erlaubt mittlerweile ein Drag&Drop von Dateien zwischen Mac OS X und Win XP ohne den bisher notwendigen Shared-Files-Ordner. Die build Beta 3036 soll sogar unter Boot Camp installiertes XP nutzen können.

    Mein English ist leider etwas eingerostet...
    auf http://forum.parallels.com/thread5997.html steht so einiges drinn. Es geht aber nicht hervor was ich alles brauche, um das auch mal zu testen. Fest steht, dass ich sowohl unter XP, als auch unter OS X etwas installieren muss. Da finde ich aber nirgends eine entsprechende Beschreibung wo ich was herbekomme und dann wo zu installieren habe.....kann mir da jemand helfen??
     
    blueman-benny, 15.01.2007
    #1
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Coherence ist schon laenger dabei ;)
     
    jlepthien, 15.01.2007
    #2
  3. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    Mittlerweile gibt es BUILD3120.
    Hier:
    http://www.parallels.com/products/desktop/beta_testing/

    Prozedere:
    OS-X: Installieren mittels Installer
    >Parallels starten / Virtuelle Maschine Starten
    XP: Installieren der Parallels-Tools (ganz wichtig! sonst keine Performance) mittels Menüleiste: Action--> Install Parallels Tools

    In der Regel meldet sich aber XP sofort beim starten, dass die gegenwärtig installierten Parallels-Tools nicht mehr up-to-date sind und aktualisiert werden müssen.
     
    hkphil, 15.01.2007
    #3
  4. blueman-benny

    blueman-benny Thread Starter

    blueman-benny, 15.01.2007
    #4
  5. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    Jepp! --> fortlaufende Nummerierung....

    Die 3036 hatte wohl einige kleine Bugs
     
    hkphil, 15.01.2007
    #5
  6. bongartz120

    bongartz120 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    ihr habt alle die englisch version von parallels oder???
     
    bongartz120, 15.01.2007
    #6
  7. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die rc-releases in einer final enden. bis zu einem deutschen release dauert es dann nochmal 3-4 wochen ... es wird zeit, ich freu mich drauf!
     
    apfelnase, 15.01.2007
    #7
  8. blueman-benny

    blueman-benny Thread Starter

    Du hattest mit keinem Wort eben Boot Camp erwähnt...ich bin mir nicht sicher, ob wir das selbe meinen.
    Also zum Mitschreiben. Zuerst lade ich mir beide "päckchen" herunter. Das eine für Mac OS, und das andere für windows...
    Soweit so klar...was hat es dann mit dieser Fehlermeldung auf sich?? Was mache ich wenn die kommt?? Soll ich das dann aktualisieren, nur weil er mir sagt "is nicht mehr up-to-date"?
    Und generell...ich besitze noch garkeine Parallels-Lizens oder Version...brauche ich eine??
     
    blueman-benny, 15.01.2007
    #8
  9. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    Nein, auf Bootcamp hatte ich mich nicht bezogen - das benutze ich nicht mehr, da Parallels ausreichend schnell geworden ist und ich mir so auch das ewige runterfahren und neustarten sparen kann.
    Ausserdem kann ich mir so Sicherheits-Backups der virtuellen Festplatte anlegen und auf diese zurückgreifen, falls ich mir mal mein Windows vermurkse.

    Installation:
    Du lädst Dir die Beta-version runter (1 Päckchen - siehe Link oben) und installierst diese. Vorher musst Du Dir natürlich noch die Seriennummer für die Testversion besorgen (Link auf der gleichen Seite).

    Nach dem Installieren führt Dich Parallels durch die Installation einer neuen virtuellen XP-Maschine einschl. Installation von XP.
    Wahrscheinlich auch durch die Installation einer virtuellen Maschine mit Direktzugriff auf Deine Bootcamp-Partition.
    Was Du bei Bootcamp noch installieren musst, weiß ich nicht. Parallels liefert aber eine ganz gute Read-Me-Datei mit, da sollte das eigentlich drin stehen.

    Wenn XP installiert und das erste Mal gestartet ist, kommt die Installation der Parallels-Tools (geht meiner Meinung nach auch automatisch - andernfalls wie oben beschrieben über die Parallels-Menüleiste)

    Als Parallels-Seriennummer benutze ich die, welche ich mir direkt bei Parallels gekauft habe. Die Seriennummern der lokalisierten Kauf-Versionen auf CD (egal ob englisch oder deutsch) funktionieren nicht mit den Beta-Versionen (steht aber auch auf der o.g. Parallels-Website).
    Die letzte offiziele Verkaufsversion (Build1970) ist noch ziemlich lahm, hat keinen Zugriff auf die Bootcamp und nicht die Möglichkeit Dateien einfach vom XP-Desktop auf den Mac-Desktop zu ziehen.
     
    hkphil, 15.01.2007
    #9
  10. -memo-

    -memo- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von Parallels Build3120. Habe es mir zum Testen runtergeladen und installiert, soweit alles in Ordnung. Habe parallels gestartet, es erscheint der OS Installation Assistent, was ja normal ist.
    Nur die Sache ist, dass ich Windows XP schon mit Hilfe von Boot Camp installiert habe. Nun verlangt Parallels jedoch dass ich es wieder installiere und greift nicht auf die Installation zu.
    Wie bringe ich Parallels bei, dass ich Windows XP schon drauf habe, denn sonst müsste ich das BS das zweite mal installieren.
    In der Hilfe PDF konnte ich nix dazu finden.
    Danke!

    Edit: Konnte das Problem lösen. Man wählt die dritte Option beim OS Installation Assistenten: Custom OS Installation. ;)
     
    -memo-, 16.01.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parallels Beta Build
  1. Mac_i_messer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    566
    Mac_i_messer
    16.02.2007
  2. ThaHammer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    449
    modi4711
    13.02.2007
  3. dito
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    628
    dito
    27.12.2006
  4. elPete
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.873
    autoexec.bat
    24.01.2007
  5. bongartz120
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    826
    Magicq99
    18.12.2006