Parallels auf externe Platte umziehen

T

truffaldin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
27
Da die Suche im Moment keine brauchbaren Ergebnisse zu meinem Problem liefert....

ich brauche mehr Platz auf meiner Festplatte und frage mich, ob es möglich ist Parallels (ca 64 GB) auf eine externe Platte umzuziehen und von dort laufen zu lassen

Schon mal im voraus Danke für gute Tips und Hinweise - und bitte keine Vorwürfe (ich hab wirklich die suche bemüht - aber nix gefunden!)
 
wie nutzt du es denn? über eine boot camp partition? oder ist die VM in einem virtuellen laufwerk?
wenn es boot camp ist, musst du den parallels import assistenten nutzen, um es in ein virtuelles laufwerk umzuwandeln.
das virtuelle laufwerk ist ja nur eine datei und die kannst du ja verschieben...
 
Wenn Du die virtuellen Maschinen meinst: Die kann man problemlos im Finder kopieren.
Es kann nur sein, dass beim nächsten Start der Name um ein "(1) (2) (3)..." erweitert wird. Kann man aber umbenennen.
 
wie nutzt du es denn? über eine boot camp partition? oder ist die VM in einem virtuellen laufwerk?
...

Gute Frage.. ich kenn mich damit nicht so aus!
Da gibt es im Home-Ordner eine Datei "Microsoft Windows XP.pvm" und die ist 64 GB groß - die meine ich! bzw. den übergeordneten "Parallels"-Ordner
 
dann läuft es aus einer datei raus, die kannst die doch einfach auf die externe platte verschieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truffaldin
Zurück
Oben Unten