Parallels - Anfängerfrage

ok danke, ach und is das denn normal mit der formatierung?
 
Ja, das gehört dazu. Da gibts aber auch bestimmt bei Apple eine Anleitung....
 
danke und sorry^^ (deine "..." verunsichern mich)
 
Kein Grund für ein "Sorry" :) .
"...." heißt einfach nur, dass ich mir nicht sicher bin, wo - aber dass es eine Anleitung gibt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Bootcamp habe ich aber letztes Jahr schnell wieder runtergeschmissen und mich für Parallels entschieden. Das fand ich einfach wesentlich praktikabler für die tägliche Arbeit.
 
Hat jemand Ahnung, ob das an Parallels oder an W2K liegt, dass sich meine Mausbewegungen beim CAD zeichnen im Win anfühlen, als würde ich anstatt einer Maus einen tollwütigen, nassen Schwamm verwenden? Präzise Bewegungen sind sozusagen unmöglich!
 
Hartlander: Arbeitest du im Fenster- oder Vollbildmodus? Sind Parallels-Tools installiert? AutoCAD z.B. funktioniert nur im Vollbildmodus einwandfrei.
 
Erstmals danke für die rasche Antwort! Hatte wohle eine veraltete Version (sehr alt) von Parallels. Da blieb z.B. auch immer der Zeiger oder die Pan Hand hinterm Fadenkreuz hängen.
Habe jetzt die aktuellste Version und das geht, wie auf einem wirklichen Win Rechner. Habe allerdings auch 2 GB Ram drin und mehr als 50% Parallels zugewiesen :mad: .
 
Gehen denn beim MacBook Pro die Drehzahlen hoch, wenn man unter Parallels zb. an einem Word-Dokument arbeitet? Oder bleibts konstant bei 2000rpm?

Vielleicht weiß das ja jemand aus Erfahrung.
 
Also immer wenn ich Parallels starte (und egal was ich drin ausführe) geht bei mir der Lüfter stärker! (Mac Book 1,83 GHz -2GB Ram)! Word könntest Du aber vielleicht auch direkt in OSX nutzen?! Oder warum brauchst Du dafür Parallels?
 
Bei mir wird lauter, direkt beim Starten von Parallels, allerdings beruhigt er sich dann wieder. Mit MS Office hab ich uner Parallels keine Erfahrung, aber unter Matlab kann ich ohne Lüftergeräusche arbeiten (natürlich nur solange es keine aufwändigeren Dinge sind, die den Prozessor länger belasten).
 
Habe jetzt mal die Testversion von Parallels installiert u. mein XP Pro gleich dazu. Es läuft alles hervorragend. Die Parallel Tools habe ich auch gleich drauf gemacht.

Ehrlich gesat, die Performance u. die Features sind UNFASSBAR! Habe ja schon vor ein paar Jahren unter VMWARE Windows als Virtuelle Maschine unter Kubuntu laufen gehabt, aber diese Features sind einfach geil.
Da sitzt man ja wie vor nem richtigen Rechner davor. Und das Beste ist, Linux kann ich auch einfach dazu installieren.

Das ganze System läuft jetzt über meine externe Firewire Platte!
 
"how to – bootcamp partition für parallels benutzen":

ich hab zwar die anleitung gelesen, aber kriegs nicht auf die reihe,
könnte mir das kurz jemand erklären bitte?

probiert hab ichs so:
bei mir auf dem desktop liegt eine zweite partition mit XP drauf, heisst "Untitled". ich starte parallels und geh auf "edit" > virtualmachine/config. editor > "add" > "harddisc" > select option: use an existing Virtual hd image > select: ich gehe auf den pfad zur part., die is aber "grau" dargestellt". was mach ich falsch?

danke
 
Habe vor einigen Tagen auf das Update von Paralles umgestellt. Leider funktionieren beim Umstieg von OS X auf die XP Oberfläche die Maus und die Tastatur nicht mehr. Weiß jemand, wie man diese wieder aktivieren kann? Ich muß jedesmal über Apfel-Q abbrechen und kann keine Windowsprogramme mehr laufen lassen.

Danke für antwort.
 
du musst die add ons installieren. im menu oben im parallels.
so wars bei mir jedenfalls
 
Besten Dank vorab für die prompte Antwort. Kann bei mir im Menu den Punkt add ons nicht finden. Wo ist dieser zu suchen?

Danke für Rückmeldung.
 
Ich denke, die Tools sind gemeint. Menü Aktionen -> Parallels Tools installieren ...
 
install parallels tools

sorry, hab mich falsch ausgedrückt
 
Ja, Vista sollte Kooperation mit Parallels schon leisten, ist mein Gefühl?
Aber gut zu wissen, dass es mit XP und W2k auch funktioniert.

Allerdings: Wie sieht es denn generell mit der Security aus? Öffnet Windows - in welcher Version auch immer - möglichen Viren-etc.-Attacken Tür und Tor auf dem Mac? Kann der dann "infiziert" werden?

Kostenlose Security-Tools

-> www.free-av.de Virenscanner

-> http://www.spybot.info/de/index.html Spyware-Scanner

-> http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html Blocker für Webseiten

-> http://www.zonealarm.com/store/content/company/products/znalm/freeDownload.jsp Firewall
 
Ich habe jetzt neben XP auch mal Kubuntu in einer virtuellen Maschine installiert, einfach super! Die 39 Euro sind super angelegt.
 
hat noch keiner die xp partition von bootcamp für parallels benutzt?
 
Zurück
Oben Unten