Parallels Airport Einbindung?

S

SpeedFive

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo

Also ich hab ein Macbook Pro und Parallels installiert. Funktioniert auch alles Super. Allerdings benötige ich zur Ausführung eines Programmes unter Windows WLAN.
Soweit so gut. In den Netzwerkeinstellung unter Parallels habe ich den Airport Adapter auch eingegeben. Weiterhin bei Start einbinden und bei Aktiviert ein Haken gesetzt. Wenn ich Windows starte kann ich keine ich in Netzwerbindungen generell keine Drahtlosnetzwerke erkennen. Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen? Muss ich eventuell noch woanders einige Einstellungen vornehmen?
Vielen Dank
 
Wozu das denn? Das Netzwerk wird doch "gebridged". Du brauchst keinen WLAN-Treiber in XP. Du musst nur die Parallels-Tools installieren.
 
Funktioniert bei mir auch über die Bridge, hab in Win gar nichts einrichten müssen
 
Danke erstmal probier ich gleich.
 
kann ja sein ich bin blöd, aber auf meiner Installations- CD von Parallels gibts keine Tools zum installieren.
 
Wenn Parallels läuft und XP gestartet ist, findest Du die TOOLS unter dem Parallels Menü zur Installation.
 
Danke hat sich erledigt geht jetzt
 
Hallo

ich habe die englische Testversion,weiß einer wie ich da vorgehen muß um diese Tools zu installieren?

Was muß ich da für ein Laufwerk wählen?

1000 Fragen...
 
weiß keiner was?
 
Na die VM starten. Warten bis Windows hochgefahren ist.

Dann oben im Menü (ganz oben, mit dem Apfel links ;) ) auf Actions -> Install Parallels Tools.
 
Dank Dir...war wohl extrem blind...
 
Hallo

das hat nun hingehauen.Ich habe dennoch Fragen.Ich kann aus dem XP Datein kopieren und im OSx einsetzen,jedoch nicht umgekehrt.Ich habe den Ordner Eigene Dateien frei gesetzt.

Was mache ich falsch?

Danke
 
keiner ne Ahnung???
 
sonny1406 schrieb:
keiner ne Ahnung???

Ein paar Minuten Geduld solltest Du schon mitbringen... ;)

Ich sitze gerade nicht an meinem iMac, daher kann ich Dir keine genaue Anleitung geben. Du musst einen Parallels-Ordner definieren, der hat nichts mit der Windows-Freigabe zu tun. Auf dem Windows-Desktop findest Du eine Verknüpfung (Parallels Shared Folder oder so ähnlich), das ist das "Transfer-Verzeichnis". Das Ziel in OS X kannst Du IMHO in den Parallels-Einstellungen definieren. Musst mal schauen
 
Zurück
Oben Unten