Parallels 9 - Die virtuelle Festplatte ist beschädigt.

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

gerade bekomme ich die Meldung "Die virtuelle Festplatte ist beschädigt."

Auf der Hilfeseite von Parallels

http://kb.parallels.com/de/113241

wird mir ein Lösungsweg angezeigt.

Scheinbar bin ich aber bei der Eingaben des Pfad im Terminal schon zu blöde:rolleyes:.

Was muss als Pfad genau eingegeben werden bei folgender Ablage und Bezeichnung

Ort der PVM-Datei: /Users/MeinMac/Documents/Parallels/Parallels - WinXP
Bezeichnung der PVM-Datei: Microsoft - Windows XP.pvm

Paketinhalt geöffnet/Bezeichnung: winxp.hdd

Ich habe diesen Pfad daraus erstellt - der aber scheinbar nicht richtig ist.

prl_disk_tool check --hdd "/Users/MeinMac/Documents/Parallels/Parallels - WinXP/Microsoft - Windows XP.pvm/winxp.hdd"

Wo ist der Fehler?
Was kann bzw soll ich überhaupt tun?

Danke
 
Dann schau halt nach auf der Konsole, wo der Kram liegt. Hangel dich durch die Verzeichnisse.

Edit: Schön wäre auch die Fehlermeldung zu erfahren, die du bekommst.
 
Dann schau halt nach auf der Konsole, wo der Kram liegt. Hangel dich durch die Verzeichnisse.

Edit: Schön wäre auch die Fehlermeldung zu erfahren, die du bekommst.

Also... es passiert garnichts

Nichts mit Operation progress 100 %

Im BeispielPfad steht am Ende .....Windows 7 original-0.hdd"....

Wo käme diese Bezeichnung her?

Wie gesagt begreife ich das Beispiel nicht und deshalb habe ich meine Ablageorte und Bezeichnungen genannt aus denen ich dann den Pfad mit Hilfe des Beispiels erstellt habe.
 
Stimmt denn der Pfad? Liegt den die .pvm in dem von dir angegebenen Pfad und heisst der Paketinhalt auch winxp.hdd?

Edit: Andere Frage: Hast Du den Mac mal komplett neu gestaretet?
 
Stimmt denn der Pfad? ...

Genau das ist meine Frage.

Würde denn der Pfad den ich Eingangs genannt/erstellt habe, an Hand der Ablageorte und Bezeichnungen stimmen, oder fehlt da noch was?
Wäre Folgende Situation auf Deinem Mac so abgelegt, wüte dann Dein Pfad auch so aussehen?

Situation:
Ort der PVM-Datei: /Users/MeinMac/Documents/Parallels/Parallels - WinXP
Bezeichnung der PVM-Datei: Microsoft - Windows XP.pvm
PVM-Paketinhalt geöffnet/Bezeichnung: winxp.hdd

Ich habe diesen Pfad daraus erstellt:

prl_disk_tool check --hdd "/Users/MeinMac/Documents/Parallels/Parallels - WinXP/Microsoft - Windows XP.pvm/winxp.hdd"

Der geht aber nicht. Wo ist der Fehler?
 
Zurück
Oben Unten