Parallels 7, Windows 7 und VPN Verbindung unter Mac

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

habe nun Windows 7 unter Parallels 7 auf meinem MBA installiert und das Büro Buchhaltungsprogramm installiert, alles klappt.

Wenn ich nun von unterwegs auf die Daten zugreifen möchte, kann ich dies über VPN machen, schon klar.

Reicht es, wenn ich unter MAC OS X Lion eine VPn Verbindung aufbaue, und dann Win 7 unter Parallels starte, weil die VM ja auf die Standard I-Net-Verbindung zurückgreift oder muss ich mit Win 7 eine extra VPN Verbindung einrichten?

Gruß und Dank

Steffen
 
Habe gerade erfolgreich mit Openvpn-GUI und meiner konfigurationsdatei eine Verbindung zum bürolan hergestellt bekommen.

Ein Ping klappt, ein netzlaufwerk einbinden klappt aber das Programm öffnen geht nicht, da anscheinend auf die Datenbank nicht zugegriffen werden kann.

Unter Einstellungen steht da die Geschwindigkeit der Verbindung NUR 10mbit sind.

Warum ist es soooo wenig?

Kann dies der Grund für den nicht funktionieren Start sein oder liegt dies eher am Upload der Büro Internet Leitung?

Gruß

Steffen
 
Zurück
Oben Unten