Parallels 7 und Windows XP - Sound kaputt

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Ich habe - wenn ich nicht sehr irre, seit dem letzten Update von Parallels - das Problem, dass plötzlich statt der üblichen Systemklänge nur noch verzerrtes Zeug zu hören ist. Alles klingt irgendwie blechern und mindestens eine Oktave zu tief und außerdem verzerrt. Das ist seltsam, weil es vorher problemlos funktioniert hat, und ich mit absoluter Sicherheit nichts an der Konfiguration geändert habe. Hat jemand dasselbe Problem oder einen Vorschlag, wie es sich lösen lässt? Ich betreibe Parallels unter Lion, und von diesem Fehler abgesehen, völlig ohne Probleme.

Zur Verdeutlichung: Ich brauche keinen HiFi-Klang, es geht mir lediglich darum, dass die Systemklänge halbwegs erträglich und erkennbar aus dem Lautsprecher kommen.
 
Falls es für jemanden interessant ist: Ich habe inzwischen herausgefunden, dass dieses Problem im Zusammenhang mit dem Thunderbolt Display auftritt, wenn man die integrierten Lautsprecher benutzt. (Wenn ich mein MBA abstöpsele und Parallels betreibe, klingt alles normal.) Das Problem ist bekannt, und die Firma arbeitet daran, es zu beheben. (Ob das jemals etwas wird, weiß man natürlich nicht, diesen Spruch kennt man ja…)
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro (OSX 10.7), Parallels 7, WinXP (SP3) und dem Thunderbold Display von Apple: Der Systemklänge klingen völlig verzerrt und blechern - wie aus defekten Lausprechern!

Es betrifft jedoch nur die Systemklänge. Musik kann auch über XP mit perfektem Sound abgespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten