Parallels 7 und MS Access - Datenbank lässt sich nur schreibgeschützt öffnen

U

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich besitze ein Mac Book Pro mit Mountain Lion und Win7 über Parallels 7.
Nun will ich eine MS-Access die auf einer Buchbegleit-CD enthalten war öffnen. Die Datei habe ich vorher auf die Festplatte kopiert.
Beim Starten von Access wird nun aber eine Meldung angezeigt, dass die Datenbank nur schreibgeschützt geöffnet werden kann.
Auf einem reinen Windows-PC funktioniert die angegebene Vorgehensweise einwandfrei ohne diese Meldung.
Was muss ich ändern?

Gruß
Daniel
 
Theoretisch kann es sein, dass das Read-Only-Attribut von der CD mit kopiert worden ist.
Im Finder markieren, CMD-I drücken und die Zugriffsrechte anpassen (lesen und schreiben für alle). Dann nochmals probieren.
 
Ich denke daran liegts nicht.
Im Finder wird angezeigt, dass alle lesen und schreiben können.
Kopiere ich die Daten auf einen Stick funktionierts auch wunderbar, nur ebennicht von HDD.
 
Zurück
Oben Unten