Parallels 6 und MBA 2011 (4 GB): besser XP oder Windows 7 installieren?

Als externes Lw das von Apple oder geht auch ein anderes?

Oder wenn ich noch (zum Installieren und ab und zu DVD-Schauen) ein externes Laufwerk dazu hole, ist es besser das Macbook Air SuperDrive zu nehmen oder geht auch Laufwerk eines anderen Herstellers, z.B. das SE-S084D/TSSS von Samsung, welches es auch in Silber gibt?

Das aktuelle SuperDrive-Modell scheint das "MC684ZM/A" zu sein und bekommt man für etwa 70,- EUR.

Das Samsung ist dagegen bereits für ca. 41,- EUR erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erdbeerfuchs
Windows 7 und Parallels

Eigentlich sollten alle modernen externen Laufwerke funktionieren. Ich hab selbst ein MBP, bin aber auch in Rückblick auf mein früheres MacBook nicht mehr so überzeugt von Apple CD/DVD-Drives. Wenn bei dem Samsung das so günstig ist ansonsten alles passt kannst du das glaube ich getrost nehmen.

Zur Installation von Windows brauchst du allerdings nicht unbedingt ein externes Laufwerk, sofern dir jemand mit ImageBurn das ISO-Image erstellen kann (von der Windows-CD runter). Alle Erläuterungen der Installation von Windows 7 mit USB-Stick findest du in diesem Artikel bei CHIP.de

Kurze Frage noch: Hast du nun schon Parallels oder nicht? Wenn nicht, und falls du Schüler, Student oder Azubi bist kannst du dir bei uns von Unimall Parallels 6 holen. Kam für mich nicht ganz raus - außer, dass du geschrieben hattest, dass du nicht auf Office für Mac (haben wir auch...) umsteigen willst. Windows 7 läuft unter Parallels jedenfalls ordentlich, besser als Vista.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erdbeerfuchs
Naja, "bei uns bei unimall" - da kann ja jeder sehen, wo er drauf klickt! Dennoch passts ja zum Thema oder nicht? Soll ichs noch deutlicher schreiben? Werbung wär ja wenn ich "Unimall ist toll, da gibts dies und das" schreiben würde ohne kenntlich zu machen für wen ich da schreibe. Stattdessen schreibe ich "bei uns bei Unimall". Will hier niemanden hinters Licht führen!
 
... Kurze Frage noch: Hast du nun schon Parallels oder nicht? Wenn nicht, und falls du Schüler, Student oder Azubi bist kannst du dir bei uns von Unimall Parallels 6 holen. Kam für mich nicht ganz raus - außer, dass du geschrieben hattest, dass du nicht auf Office für Mac (haben wir auch...) umsteigen willst. Windows 7 läuft unter Parallels jedenfalls ordentlich, besser als Vista.

Ja, sorry, dass das evtl. nicht so deutlich herauskam: das Parallels 6 war quasi beim MBA mit dabei, habe ich also schon.

Ich danke Dir für den ISO-Image-Hinweis, den Chip-Link und deinen Kurzbericht zu externen Laufwerken!
 
Jo, gerne... ist echt easy, so hab ich auch schonmal Win 7 auf ein Netbook installiert. Viel Erfolg noch bei der Suche!
 
Naja, "bei uns bei unimall" - da kann ja jeder sehen, wo er drauf klickt! Dennoch passts ja zum Thema oder nicht? Soll ichs noch deutlicher schreiben? Werbung wär ja wenn ich "Unimall ist toll, da gibts dies und das" schreiben würde ohne kenntlich zu machen für wen ich da schreibe. Stattdessen schreibe ich "bei uns bei Unimall". Will hier niemanden hinters Licht führen!

Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Begriff "Werbung" auseinandersetzen. ;)
 
Zurück
Oben Unten