Parallels 6 Probleme nach umbau Mac Pro

Carlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
11
Hallo,

meinen Mac Pro habe ich in den letzten Tagen neu Konfiguriert. Folgende änderungen habe ich vorgennommen.

1. OSX auf SSD Platte neu installiert.
2. Raid 5 mit 3x1TB Festplatte Konfiguriert.
3. Windows 7 Festplatte ausgestauscht. alt 320GB neu 650GB

Vor dem Umbau habe ich mir verschiedene Backups angelegt (Time Machine und CCC)

Nach dem umbau habe ich mit dem Migrationsassistenten alle meine Programme und einstellungen zurückgesichert.
Windows 7 habe ich mittels CCC auf die größere Festplatte zurückgespielt.

So weit hat auch alles funktioniert. Jedoch habe ich nach dem Umbau mit Parallels 6 zwei Probleme.

1. Wenn ich Windows 7 über Parallels starte ist Windows 7 nach dem Umbau sehr viel langsamer als vorher.

2. Wenn ich Parallels mehr Speicher oder mehr CPU Leistung zuweisen möchte, bekomme ich folgende fehlermeldung "Der gemeinsame Ordner "untitled" ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie, ob der Pfad korrekt ist: /Volumes/Untitled."

Wenn ich den Ordner anlege kann ich die Einstellungen ändern. Nach einem neustart ist der Ordner wieder verschwunden.

Kennt jemand dieses Problem. Würde mich über hilfe freuen.

Gruß, Thorsten
 
Entferne die VM, aber nicht die Containerdatei, de-installiere Parallels, starte den Mac neu, installiere Parallels neu und binde die VM mit Doppelklick neu ein.

Ein Backup ist Bürgerpflicht.

KaiAmMac
 
ich habe das jetzt versucht. Parallels 6 habe ich deinstalliert. Rechner neu gestartet. Parallels 6 neu Installiert. Das problem bleibt bestehen. Wenn ich an den einstellungen irgend etwas ändern möchte kommt immer noch diese fehlermeldung "Der gemeinsame Ordner "untitled" ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie, ob der Pfad korrekt ist: /Volumes/Untitled."
Hat noch jemand eine idee.
 
Hallo,

ich hole meinen beitrag nochmals noch vorne. ich habe jetzt ein neuen Mac Pro 5.1. Alle daten habe ich mittels migrations Assistent auf den neuen Rechner überspiel. Ich bekomme immernoch die gleiche fehlermeldung. Neuinstallation brinkt kein erfolg.

Kennt noch jemand dieses Problem?

Gruß, Thorsten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-28 um 18.37.08.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-28 um 18.37.08.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 63
Deaktiviere die Nutzung von Mac Programmen in Windows.

KaiAmMac
 
handelt es sich hier um den Haken bei Optionen/Programme /Gemeinsame Mac Programme mit Windows ? Wenn ja kann ich den Hacken nicht entfernen. Es kommt immer die von mir beschriebene fehlermeldung
 
Ja, genau dieser, die VM muss heruntergefahren sein.

KaiAmMac
 
die VM ist heruntergefahren. Aber ich kann den Hacken nicht entfernen, da immer diese fehlermeldung kommt.
 
da ich Parallels mit dem neuen Mac pro nicht starten kann, wollte ich heute morgen VM Vusion installieren und die VM importieren. Leider geht dies nicht. Ich bekomme eine fehlermeldung das die VM nicht heruntergefahren währe. Gibt es eine möglichkeit daten aus der VM zu extrahieren ohne das ich Windows über parallels starte. Ich habe unter windows ein paar daten die ich benötige. Oder kann mir jemand noch helfen, wie ich parallels wieder zum laufen bekomme.

Freue mich über jede hilfe.

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten