Parallels 5 RAM-Verteilung

Cruncher

Cruncher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
35
Hi Leute,

ich habe nun mein neues MBP 15" i7 und habe (und wollte auch) alles neu Aufsetzen. Nun habe ich mir über Parallels 5 die 32-bit Version von Windows 7 installiert. Früher hatte ich die 64-bit drauf.

Mein Problem: Ich habe zwar 4GB an Parallels vergeben, es werden in Windows jedoch höchstens 2.27GB RAM erkannt! Die 32-bit Version sollte doch mindestens 3.xxGB RAM erkennen?!?

Bei der 64-bit Version klappte damals alles ohne Probleme!

Ich habe 8GB drin und es handelt sich immer um die Ultimate Version von Windows 7!

Danke für eure Hilfe!
 
Schau mal Hier nach.


Die Anleitung bezieht sich zwar auf Vista, weil Win 7 aber ein verbessertes Vista ist, sollte es auch dort funktionieren.

Achtung: Der 3GB Switch soll das System instabiler machen.


KaiAmMac
 
Die 32-bit Version sollte doch mindestens 3.xxGB RAM erkennen?

Tut sie ja auch, nur dass für diverse Bios, Systemdienste etc. RAM bereits abgeknappst wird. Ist vollkommen normal und stört einen zuverlässigen Betrieb von Win7 in keinster Weise. Zahlenfetischisten mögen zwar die eine oder andere Stellschraube noch drehen können, wirklich Sinn für ein beschleunigtes oder in welcher Art auch immer verbessertes Programmverhalten sorgt all das nicht. Unter Parallels sowieso nicht.

Bei mir, 16GB im Mac verbaut, sieht die Verteilung derzeit so aus:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\System: Installierter Arbeitsspeicher 4GB, verwendbar 2,75. Die 4GB nur deshalb, weil ich bis dato zu faul war, auf 3GB einzustellen, was am verwendbaren Speicher auch nichts ändern würde.

Entspannt arbeiten und freuen. Irgendetwas an dieser Stelle zu drehen bringt nicht wirklich was.

Viele Grüße
Andi
 
Zurück
Oben Unten