Parallels 5 Installation abgebrochen, nun kein Start mehr über XP Partition möglich!

D

dokr74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo MU Community,

ich habe folgendes Problem:

Habe auf meinem Macbook Pro (i7) mit Mac OS 10.6.4 eine 32 GB Bootcamp Partition eingerichtet, die habe ich beim Start immer über gedrückte Alt-Taste angewählt, lief alles problemlos!
Nun habe ich Parallels 5 installiert, das hat soweit auch geklappt, beim Einrichten der Virtual Machine allerdings blieb das ganze bei Schritt 1 von 4 über Stunden hängen, so dass ich das erzwungen beenden musste. Tja, nun lässt sich die Windows XP Partition nicht mehr über gedrückte Alt-Taste beim Booten ansprechen...es lässt sich aber nachwievor in OS die Bootcamp Partition aufrufen mit Zugriff auf die Daten + wird auch als Startvolume in den Systemeinstellungen angezeigt...

Hat irgendjemand da eine Lösung parat?

Danke,

dokr
 
mal von der windows cd/dvd booten und versuchen die windows partition zu reparieren.
 
Merci!

Ist das die wahrscheinlichste Variante, dass bei der Parallels Installation Windows "beschädigt" wurde?
 
irgend etwas muss ja parallels verpfrimelt haben...
ich vermute, dass es da was am mbr zerschossen hat; daher könnte das booten der windows cd und ein "fix mbr" abhilfe schaffen...
 
Alright...probier ich das mal aus ;)...thx!
 
Zurück
Oben Unten