Parallels 5.0.9344 mit Win7 und Aero

D

diehal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen,
gestern habe ich das rund 220MB große Update auf Build 9344 aufgespielt und gehofft, dass damit Aero bei jedem Start von Win7 auch läuft. Leider wird wie bisher das Farbschema stets wieder auf Einfach umgestellt, weil angeblich ein Programm (es ist nicht ermittelbar, welches dieses sein) mit Aero Probleme hätte. Über die Systemssteuerung "Probleme erkennen und beheben" lässt es sich dann immer wieder auf Aero umstellen - und läuft dann problemlos.
Es ist einfach ärgerlich, dies immer wieder von Hand einstellen zu müssen.

Hat da jemand eine Lösung?

Danke und Grüße aus dem Schnee

Dietrich
 
ich habe zwar Build 9220 drauf, bei mir läuft Aero sowohl mit der 64bit als auch mit der 32bit Version vom Windoofs 7 immer und muss nicht extra angestellt werden
 
Parallels Tools neu installiert bzw. aktualisiert? Diese liegen auch in einer neuen Version vor.


KaiAmMac
 
Nach der Neuinstallation der PD-Tools den Leistungsindex neu erstellen... (Systemsteuerung - System - Leistungsindex prüfen)
 
Hi, beides ausprobiert, unter Win7 Admin...
Jetzt geht unter dem Admin Aero gar nicht mehr, unter einem normalem User geht Aero über Probleme beheben etc...
?????
 
Mit einem Systemwiederherstellungspunkt wieder zu einer Zeit zurückkehren, als Aero noch normal funktionierte?

Dann müssen natürlich auch die PD aktualisiert werden.


KaiAmMac
 
Sorry, was ist PD?
 
Passiert, wenn man nebenbei Slalom schaut... :shame:

Ich meinte "Parallels Tools" ( PT )

KaiAmMac
 
Hi KaiamMac,

vor dem Zurücksetzen zögere ich noch....an was kann es denn liegen, wenn mir Win7 unter dem Admin sagt, es ginge gar kein Aero, Aero sich jedoch unter einem eingeschränkten Benutzer problemlos starten läßt und auch stabil läuft?

Grüße Dietrich
 
Das weis ich nicht - aber doch genau für solche Fälle hat uns Bill doch die Systemwiederherstellung gegeben.

Der normale User soll nicht rumfrickeln, sodern eine einfach Möglichkeit haben, Fehler ungeschehen zu machen. Fehlerursachenforschung ist Sache der Programmierer.

Vielleicht hilft ja auch eines der vielen Windows- Reparaturprogramme. Oder es verursacht noch mehr Probleme.


KaiAmMac
 
Habe gerade mal mit Parallels gespielt und festgestellt das Aero auf Anhieb nur unter Ansicht Windows geht.
Welche Ansicht hattest Du eingestellt?
 
Hi,

die Frage verstehe ich nicht, nur unter Ansicht Windows?

Dietrich

...derzeit mache ich erstmal nichts, da ich unter den eingeschränkten Nutzern Aero hinbekomme...vielleicht passen ja manche Update der letzten Tage von Windows/Parallels/OSX nicht so recht zusammen und eine neues Update irgendwann die Tage hilft....
 
sorry bei mir läuft die englische Version.
sollte heißen Ansicht/Fenster
 
Hallo denterix,

danke für den Hinweis. Ich hatte zwar auch stets im Fenster-Modus gestartet, aber zusammen mit "Mac Look verwenden".
Als ich das den Mac Look einfach mal weggelassen habe, hat es plötzlich gefunzt, es startet sowohl im Admin als auch beim eingeschr. Benutzer in Aero. Klasse...

Danke an alle,

Dietrich
 
Zurück
Oben Unten