parallels 3036 bootcamp auf macbook

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
hat schon irgendwer dieses feature auf seinem macbook aus der neuen parallels beta 3036 ans laufen gekriegt ,wo man die bootcamp partition als image in parallels nutzen kann? windows schmiert mir dort immer kurz nach dem start mit nem bluescreen ab... entweder hab ich da irgendwas falsch installiert oder das geht nicht auf nem macbook c2d....


und...wie kann man im coherence mode die windows taskbar ausblenden? hab mich schon dumm und dämlich gesucht und finde da nix...
 
Problem 1: hast du die Parallels Tools auf der Bootcamp Partition installiert?

Problem 2: VM starten -> Coherence Modus aktivieren -> die Parallels Tools auf dem Windows System öffnen -> Coherence -> Häkchen bei "show Taskbar" weg machen
 
zu 1: klar, hab ich gemacht, das ist ja der mist, bei nem freund auf dem imac läuft es ja genauso wie ich es auch gemacht hab...

zu 2: da hatte ich noch nicht geschaut, danke ;-)
 
läuft bei mir in der konfiguration schon einige tage, ja...

bzw. auf einem core duo...
 
hallo,
ich habe auch ein problem mit parallels.
Es gibt ja jetzt diese neue Funktion, dass man die BootCamp Partition nehmen kann, und diese dann über Parallels laufen lässt...
aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir, Parallels bootet noch nicht mal die Partition, es kommt immer :

bild1fb0.png


woran kann das liegen? wenn ich die bootcamp partition normal boote (also ohne parallels) gibt es keine probleme...
hat von euch jemand vielleicht noch einen entscheidenden tipp? muss man da zuerst was installieren, um auf die bootcamp partition zuzugreifen?

gruß,
Niko
 
AgentMax schrieb:
Problem 2: VM starten -> Coherence Modus aktivieren -> die Parallels Tools auf dem Windows System öffnen -> Coherence -> Häkchen bei "show Taskbar" weg machen
Das hab ich gar nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auf dem MBP von einem Kollegen Vista via Bootcamp installiert.
Nun wollte er diese Installation auch mit Parallels nutzen. Das hat auch geklappt es läuft unter Parallels aber nicht mehr unter Bootcamp.
Kann mir jemand helfen?
 
Hi.
Es scheint Probleme unter BootCamp zu geben wenn Parallels die Installation mitnutzt:

Link 1

Link 2

Habt ihr mal hier nachgeschaut?

Greetz
Jan
 
Zurück
Oben Unten