Parallels 3.0 - Strg+alt+entf auf einem MacBook Pro?

cologner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich teste gerade Paralles auf meinem MacBook Pro.
Mit Boot Camp läuft Win XP.
Unter Paralles startet Windows, aber ich kann mich nicht anmelden, weil die strg+alt+entf nicht funktioniert (mit Boot Camp schon)

Jemand eine Idee?

Danke!
 
Parallels-Menue: Actions>Send Keys>ctrl+alt+del
oder halt das entsprechende in deutsch ;)
 
Selbes Problem.
Hat da jemand vielleicht ne Tastenkombination für?
Find das viel praktischer ;-)
Arbeite selten mit der Maus.
 
Hallo,

ich wärme das Thema mal auf.

Ich teste gerade die Version 5 und kann mich auf meinem MacBook pro ebenfalls nicht anmelden :eek:

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke und Gruß
Tom
 
Hallo toptom42,

ctrl-alt-fn-backspace?

Gruß Andi
 
Wahnsinn, ich habe es gefunden

fn + alt + cmd + Backspace

Ist das zu einfach dafür das so eine Kombination nicht in die Hilfe kommt:confused:
 
Parallels 8:

fn + crtl + alt + Backspace

Genau das funktionierte eben bei mir nicht.
Ich habe eben bei einem Bekannten Parallels 8 inkl. Win 7 Pro auf einem 15" Retina mit 10.8.3 installiert.
Beim Anmeldefenster (Strg+alt+entf)funktionierte die Tastenkombi nicht., es ging nur mit der Maus über Geräte>Tastatur> Ctrl+Alt+Del. Danach kam eine Meldung das der Befehl gesendet wurde und das nächste mal die Funktion über fn + crtl + alt + Backspace abgerufen werden kann, aber auch auch das funktionierte bei der nächsten Anmeldung wieder nicht.

Ebenso bin ich beim Backslash wahnsinnig geworden, ctrl+shift+alt+7 und auch andere Kombinationen funktionierten ebenfalls nicht.
Ich habe dann entnervt aufgegeben u. werde mir jetzt mal Zuhause das Parallels 8 als Testversion downloaden, da ich nur 7 habe.
 
So, die Lösung für das Problem habe ich in einem englisch sprachigen Forum gefunden:
Das von mir beschriebene Probleme gibt es anscheinend erst nach dem letzten Parallels 8 Update (Build 8.0.18483) vom 30.03.2013.
In den Einstellungen > Kurzbefehle > Systemkurzbefehle muss "Systemkurzbefehle senden manuell auf "immer" gestellt werden, standardmässig ist das seit dem Update nicht der Fall.

Jetzt klappt es auch mit dem Backslash u. Ctrl+Alt+Del. ;)
 
Zurück
Oben Unten