Parallels 3.0 kann Win98 nicht installieren

misc

misc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit Win98 SE unter Parallels zu installieren. Konfig vorher ist kein Problem, das System startet und Windows muss, an dem Punkt 'Unterstützung für grössere Festplatten', neustarten. Dabei sagt mir Parallels dann, dass keine bootfähigen Medien vorliegen. CD liegt aber noch drin!!! Und das Disketten Laufwerk kann man anscheinend nicht nutzen um dort eine Bootdiskette zu hinterlegen.
Hat schon jemand vor der selben Aufgabe gestanden und eine Lösung gefunden?

Grüße

misc
 
ich bin jetzt Punkt für Punkt die FAQ von Parallels druchgegangen. Hab nochmal ein Image der Startdiskette erstellt und es eingebunden. Leider ohne Erfolg. Hab jemand eine Idee????
 
Parallels 2:

Schau mal ins BIOS von Paralles und lege die Wechsellaufwerke (CD/DVD & Floppy) in der Reihenfolge vor die Platte.

Parallels 3:

In den Settings kannst Du die Bootreihenfolge angeben, das gewünschte Wechselmedium sollte vorne stehen.

Beim ersten wird von der CD oder Diskette gebootet weil noch keine Partitionen auf der Platte sind. Nach der ersten Phase der Installation ändert sich das, dort wird dann aber kein System gefunden.

Viel Erfolg.
Sascha
 
Zurück
Oben Unten