Parallels 17: Coherence Modus starten?

sab25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
647
Reaktionspunkte
45
Hallo,

wie im Titel schon angedeutet:
Wie starte ich bei Parallels 17 den Coherence Modus?

Der zusätzliche Button neben dem Vollbild Knopf (siehe Screenshot) ist bei mir nicht da.
Unter Darstellung kann ich den Modus ebenfalls nicht finden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-11 um 10.42.49.png
    Bildschirmfoto 2021-09-11 um 10.42.49.png
    96,8 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto 2021-09-11 um 10.42.54.png
    Bildschirmfoto 2021-09-11 um 10.42.54.png
    38,8 KB · Aufrufe: 100
  • Bildschirmfoto 2021-09-11 um 10.43.03.png
    Bildschirmfoto 2021-09-11 um 10.43.03.png
    63,4 KB · Aufrufe: 67
Hast du die Parallels Tools in der VM installiert? Ohne geht das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder die Tools installieren sich nicht richtig (Displaytreiber). Daher bin ich wieder zur 16er zurück.
Coherence hat bei mir mit 17 nicht mehr funktioniert.
 
Das geht nur mit den Tools, und diese müssen aktuell sein.
Bildschirmfoto 2021-09-11 um 11.14.54.png
 
Ob der verfügbar ist, hängt ja auch davon ab, welches System läuft.
Mit Linux und macOS funktioniert das m.W. nicht.
 
Vielleicht solltest Du etwas genauere Angaben machen, zum Beispiel welche Version von Parallels 17 Du genau hast und auf welchem System mit welcher CPU das ganze läuft.
Auch das Client-System ist nicht ganz unentscheidend, Windows on Arm ist was anderes als „on Intel“ und „Windows“ kann auch Windows 7 etc. beinhalten.
 
Ok, ich versuch mal alles relevante zu schreiben:

Parallels Version: 1.7.0 (23447) (aus dem Mac Appstore)
Windows Version 10 (aktuelle build)
Macbook Pro 16" late 2019 Basic Konfiguration

Anbei ein Screenshot von der Installation der Parallels Tools.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-11 um 13.08.31.png
    Bildschirmfoto 2021-09-11 um 13.08.31.png
    33,7 KB · Aufrufe: 54
Genau mit der 17.0 ging es bei mir auch nicht. Die 17.1 oder 17.0.1 habe ich noch nicht getestet. Schau mal in den VM Einstellungen da stand bei mir das die entsprechende Erweiterung nicht installiert ist. Wohl ein Fehler in Parallels.
 
Hallo,

wie im Titel schon angedeutet:
Wie starte ich bei Parallels 17 den Coherence Modus?

Der zusätzliche Button neben dem Vollbild Knopf (siehe Screenshot) ist bei mir nicht da.
Unter Darstellung kann ich den Modus ebenfalls nicht finden.
Oben links im Fenster den blauen Button anklicken...
1631361597299.png


Über das menü "Darstellung" den Coherence Modus dann wieder verlassen.

sry... hab grad gelesen dass der bei dir fehlt... war ich wohl zu schnell :)
 
Die Einstellungen sehen bei mir wie angehängt aus.
Da steht noch nicht mal was von dem Modus.

Vielleicht sollte ich mal Parallels komplett beenden.
Hab bisher nur Windows neugestartet nach Installation der Tools.

Eine neuere Version als 1.7.0 gibt's zumindest im Appstore nicht von Parallels.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-11 um 14.08.37.png
    Bildschirmfoto 2021-09-11 um 14.08.37.png
    140,5 KB · Aufrufe: 91
  • Bildschirmfoto 2021-09-11 um 14.08.40.png
    Bildschirmfoto 2021-09-11 um 14.08.40.png
    144,6 KB · Aufrufe: 107
Also grundsätzlich hast Du den Modus im Menü „Darstellung“ zur Auswahl, wenn die Maschine läuft (also im Normalfall meine ich).

Bis die neue Version im Appstore erscheint, kann es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sab25
Die Appstore-Version ist stark eingeschränkt: https://kb.parallels.com/123796. Liegt wohl im wesentlichen an der App-Sandbox, die AppStore-Apps unterstützen müssen. Vielleicht kannst du die Version bei Apple ja noch zurückgeben und dir die von Parallels direkt kaufen.

Solange Apple diese Anforderung nicht lockert, und es gibt keinen Grund, das sie das tun sollten, wird es keine AppStore-Version mit Coherence geben.
 
Oh, es gibt eine App Store-Version? Man lernt nie aus 🤔

Wie läuft die Lizensierung dabei? Wenn du ein Parallels-Konto hast, kannst du ja mal versuchen, die normale Version zu installieren, dein Konto einzutragen und dann deine VM zu importieren.
 
Ich hab eine Abo Version ja.
Einzig das ich alles nochmal installieren muss spricht dagegen die Appstore Version zu deinstallieren und die reguläre zu installieren.

Aber ich glaub das Image von der virtuellen Maschine würde ja davon unberührt bleiben oder?
 
Hi,
Ja, da ändert sich nichts an der VM.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sab25
Danke.
Hab die Appstore Version deinstalliert und die von der Website installiert.

Schwups es geht jetzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OStBestje, JARVIS1187 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten