Parallels 11 und Win10

Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Moin - heute auf Parallels 11 gewechselt... Win10 bleibt im ersten Bild stecken und startet - auch nach Neustart des iMac nicht - Bild ist und bleibt eingefroren... kann man die Installation irgendwie reparieren oder so...?
 
VM zurücksetzen, das war's...
 
Hi,
hattest Du irgendwelche Probleme mit der Installation von Win10 unter Parallels ?
Bei mir läuft derzeit noch Win7 und Parallels und ich habe ebenfalls das Upgrade auf P.11 gemacht.

Bin gerade am überlegen, ob ich Win10 installiere......

Gruss
spike
 
Warum soll man das machen? Weil man mit Windows 7 nicht genügend ausgehorcht wird?
 
Hallo,
Ich habe auch eine ganze Zeit versucht, mein virtuelles Win7 unter Parallels 10 und später unter Parallels11 auf Win10 umzustellen, so wie es auf der Parallels Homepage beschrieben ist. Leider brach die Installation immer wieder ab.
Ich habe dann nochmal ein jungfräuliches Win7 von der Original-DVD als neue virtuelle Maschine ohne irgendwelche Altlasten installiert, und dieses aktiviert. Danach lief die Win10 Installation wie am Schnürchen. der Key von Win7 wurde anstandslos übernommen.
Vielleicht hilft das jemandem weiter.
Funktioniert einwandfrei, aber gefallen tut mir das Windows-Zeug nicht, wahrscheinlich werde ich es wieder löschen. Ich habe es nur aus reiner Neugier mal installiert.
Viele Grüße
Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch das Windows seit es dbpoweramp für Mac gibt praktisch nicht mehr...aber es schadet nicht, mit dem aktuellen Windows umgehen zu können... beruflich wie auch im privaten Umfeld... daher denke ich gerade über das Upgrade nach.

Frage:
Einfach in der VM das Upgrade von Win7 auf Win10 starten, oder sind aufgrund der VM Besonderheiten zu beachten ?

gruss
spike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo spike01

Frage:
Einfach in der VM das Upgrade von Win7 auf Win10 starten, oder sind aufgrund der VM Besonderheiten zu beachten ?

Antwort:
Ja, so wäre die normale Vorgehensweise. Das hat bei mir, wie bereits beschrieben, aber leider nicht geklappt. Ich erhielt die Meldung:
Windows 10 will not run on this PC" error due to the issue with Parallels Display Adapter (WDDM)
Ich bin dann nach dieser Anweisung von Parallels vorgegangen:
http://kb.parallels.com/en/123053
Mit Hilfe des dort beschriebenen Download-Tools, in meinem Fall das MediaCreationToolx64.exe konnte ich Win10 dann installieren, aber erst nachdem ich Win7 nochmal frisch als VM installiert habe. Meine bereits vorhandene Win7 VM hat aus irgendeinem Grund die Installation verhindert, keine Ahnung, warum.

Bitte auch beachten: Für die VM mindestens 2Gb RAM bereitstellen!

Ich wünsche viel Glück!!!

Viele Grüße
Rudolf
 
Servus Rudolf,
danke für den Hinweis.... werde mich die nächsten Tage mal dran machen....

Gruss
spike
 
Zurück
Oben Unten